|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen Canon 15X50 IS AW gesucht
Ich trage mich mit dem Gedanken ein bildstabilisiertes Canon 15x50 IS AW
zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fernglas? Geändert von Lady An (04.01.2021 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Glas wird sicher was taugen - nur die Vergrösserung ist untypisch für den Zweck.
|
||||
|
||||
Die Vergrößerung ist deutlich größer als die übliche von 7x50. Und das ist auch gut so, weil das Fernglas einen Bildstabilisator hat, was eben eine größere Vergrößerung erlaubt.
Ohne Stabilisator ist bei 7 für die meisten Schluß, weil das Bild sonst so verwackelt ist, dass man nichts mehr erkennt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf dem Wasser wäre ich oftmals froh, die doppelte Vergrößerung eines typischen Marineglases zu haben. Klar, ein 7x50 Glas hat ein deutlich größeres Sehfeld auf 1000m (jedenfalls die besseren...) und vielleicht bringt die größere horizontale Übersicht 2 Sekunden beim suchen des Objekts. Wenn ich das Objekt dann aber gefunden habe, kann ich mit der doppelten Vergrößerung und zusätzlich stabilisiertem Bild, erheblich mehr Einzelheiten erkennen. |
|
|||
|
|||
Für den Bootssport. Z.B. um Zahlen oder Ziffern auf Bojen, auch in der Dämmerung, zu erkennen. Das Gerät würde dann als Zweitgerät bei Bedarf benutzt.
|
|
|||
|
|||
gibts da zur Zeit irgendwo Werbeangebote?
Schon der zweite oder dritte Thread mit dem gleichen Thema. Geh da hin: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=305035
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein. Wenn Du nach Erfahrungen mit dem Canon 15x50 IS fragen würdest, stünde das im Thema. Nicht zu oft den Kopf gegen die Wand schlagen hilft.
|
||||
|
||||
Gabs da nicht vor zwei Tagen das selbe Thema im Forum
|
|||
|
|||
Ich besitze dieses Fernglas seit gut 10 Jahren und es läuft nach wie vor einwandfrei! Persönlich eines der besten Ferngläser die ich bis jetzt gesehen habe. Selbst im Vergleich mit einem Swarovski finde ich es "praktischer" da stabilisiert, auch wenn manche dagegenhalten das ein IS Fernglas nicht die gleiche Schärfe haben kann/ soll wie ein unstabilisiertes.
Es kostet halt einfach eine Menge Geld, ist es aber über die Jahre gesehen def. wert. Ist kein Handy das nach 2 Jahren veraltet und defekt ist. |
|
|