boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2007, 13:45
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard Erlebnis TÜV

Hilfe bei mir fehlt eine 6.

Man man man. Das kann keiner Toppen.

Da fährt man nach 4 Jahren mit dem Auto das dritte mal zum Tüv und dann sowas.

US Import JEEP GRAND CHEROKEE eine Fahrgestell Nummer in der Windschutzscheibe eine auf dem Tüpenschild und eine, Nachträglich im rechten Vorderradkasten , eingeschlagene.

Jetzt hat der "Ingenör" festgestellt das bei der, im Radkasten nachträglich eingeschlagenen Nummer, eine Ziffer vergessen wurde.

Ergebniss kein Stempel

Also jede menge Rennerei (Zulassung Werkstatt wieder Tüv wieder Zulassung) na ja und Morgen geht es weiter (nochmal Tüv Wegen Gutachten und nochmal Zulassung) bin mal gespannt was denen dann noch einfällt.

Der Wagen wurde 1997 eingeführt hat also schon den 5ten Tüv Termin in Deutschland und ein Gutachten hinter sich.

Bin mal gespannt was der Kram kostet wenn es fertig ist.

Meine Meinung zur Bürokratie: "hmpf"
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.02.2007, 13:49
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Habe ich letzte Woche mit meinem RR erlebt.
Nummer nicht zu finden.

Zum Karrosseriemenschen,neu einschlagen lassen.
Bestätigung wegen Unleserlichkeit der alten ausstellen lasen.
Schon waren die TÜV-Knaben zufrieden.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.02.2007, 13:54
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Habe ich letzte Woche mit meinem RR erlebt.
Nummer nicht zu finden.

Zum Karrosseriemenschen,neu einschlagen lassen.
Bestätigung wegen Unleserlichkeit der alten ausstellen lasen.
Schon waren die TÜV-Knaben zufrieden.
Bei mir kann man die Nummer lesen und es fehlt mitten drinn die Ziffer 6

also 192...... anstatt 1962......
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.02.2007, 13:59
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Borne
Zitat:
Zitat von Don P
Habe ich letzte Woche mit meinem RR erlebt.
Nummer nicht zu finden.

Zum Karrosseriemenschen,neu einschlagen lassen.
Bestätigung wegen Unleserlichkeit der alten ausstellen lasen.
Schon waren die TÜV-Knaben zufrieden.
Bei mir kann man die Nummer lesen und es fehlt mitten drinn die Ziffer 6

also 192...... anstatt 1962......
Das ist natürlich etwas schwieriger.
Aaaber,
mit dem TÜV-Mann reden und fragen ,was zu tun ist.

Als bei mir die Herren dann zu zweit auftraten,habe ich gefragt,
ob ich das Auto jetzt "wegwerfen" muß,
obwohl es 3 mal hier bei der TÜV-Stelle abgenommen wurde.

Dann kam der Tip mit dem Einschlagen.
Nach einer Stunde vorgefahren,
TüV-Mensch nachgesehen,
alles ok,ohne weitere Gebühren(!)
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.02.2007, 14:12
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P

Dann kam der Tip mit dem Einschlagen.
Nach einer Stunde vorgefahren,
TüV-Mensch nachgesehen,
alles ok,ohne weitere Gebühren(!)
Das geht nicht weil dafür ein Tüvgutachter da sein muß und der kommt in unserem KAFF nur Mittwochs und Freitags in die Tüvfiliale. Also morgen nochmal hin und bestimmt nochmal bezahlen.

Und nächstes mal wider zur DEKRA
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.02.2007, 14:42
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.716
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.880 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Ja.. warum mit sowas nicht gleich zur DEKRA?? Das sind noch Dienstleister, die sich über einen Kunden freuen können!!
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.02.2007, 14:43
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed
Ja.. warum mit sowas nicht gleich zur DEKRA?? Das sind noch Dienstleister, die sich über einen Kunden freuen können!!
Sind die beim TÜV mittlerweile auch.
Haben einige der Herren nur noch nicht begriffen.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.02.2007, 15:13
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Borne
Und nächstes mal wider zur DEKRA
Schmeiß den TÜV Zettel weg und fahr gleich zur Dekra.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.02.2007, 15:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von payed
Ja.. warum mit sowas nicht gleich zur DEKRA?? Das sind noch Dienstleister, die sich über einen Kunden freuen können!!
Sind die beim TÜV mittlerweile auch.
Haben einige der Herren nur noch nicht begriffen.
Dekra?War ich auch mit meinem Golf damals.Aber sowas hatte ich nie erlebt,die sind da aber auch pingelich genau.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.02.2007, 15:20
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von payed
Ja.. warum mit sowas nicht gleich zur DEKRA?? Das sind noch Dienstleister, die sich über einen Kunden freuen können!!
Sind die beim TÜV mittlerweile auch.
Haben einige der Herren nur noch nicht begriffen.
Dekra?War ich auch mit meinem Golf damals.Aber sowas hatte ich nie erlebt,die sind da aber auch pingelich genau.
Tja, je nachdem was ich habe fahr ich mal zu dem einen mal zu dem anderen Prüfer.


Ich war ja mit einigen zusammen auf der Meisterschule,....

Man kennt sich also.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.02.2007, 15:22
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.716
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.880 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Leider dürfen sie im "Westen" keine Sondereintragungen machen, dafür dürfen sie es im "Osten", wo es der Tüv wieder nicht darf...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.02.2007, 15:23
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Vielleich solltest du lieber mit dem Trottel meckern, der dir die falsche Nummer eingeschlagen hat, und nicht mit dem TÜV-Prüfer, der den doch offensichtlich vorhandenen Fehler entdeckt hat,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.02.2007, 16:12
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von payed
Leider dürfen sie im "Westen" keine Sondereintragungen machen, dafür dürfen sie es im "Osten", wo es der Tüv wieder nicht darf...
Macht nix, hab Bekannte bei der Dekra, beim TÜV, bei der KÜS und bei noch nem Laden.

Das heißt nicht das da krumme Dinger laufen aber zb macht es Sinn bei nem Bootstrailer die Bremse etwas lockerer zustellen. Kennt dich der Prüfer nicht => Durchgefallen.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.02.2007, 16:16
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von payed
Leider dürfen sie im "Westen" keine Sondereintragungen machen, dafür dürfen sie es im "Osten", wo es der Tüv wieder nicht darf...
Macht nix, hab Bekannte bei der Dekra, beim TÜV, bei der KÜS und bei noch nem Laden.

Das heißt nicht das da krumme Dinger laufen aber zb macht es Sinn bei nem Bootstrailer die Bremse etwas lockerer zustellen. Kennt dich der Prüfer nicht => Durchgefallen.

MFG René
Könnt ja sonst jeder kommen und behaupten,"das soll so sein".Dir wird er da schon vertrauen,da ja auch ein verantwortungsvoller Schrauber bist
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.02.2007, 16:16
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.199
2.653 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
...aber zb macht es Sinn bei nem Bootstrailer die Bremse etwas lockerer zu stellen.
Hallo Rene, warum?

Gruss
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.02.2007, 16:17
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
Zitat:
Zitat von divefreak
...aber zb macht es Sinn bei nem Bootstrailer die Bremse etwas lockerer zu stellen.
Hallo Rene, warum?

Gruss
Mario
Weil sie sonst ganz fix festrotten?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.02.2007, 16:19
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
Zitat:
Zitat von divefreak
...aber zb macht es Sinn bei nem Bootstrailer die Bremse etwas lockerer zu stellen.
Hallo Rene, warum?

Gruss
Mario
Ja,genau,warum?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.02.2007, 16:20
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Zitat:
Zitat von TageDieb
Zitat:
Zitat von divefreak
...aber zb macht es Sinn bei nem Bootstrailer die Bremse etwas lockerer zu stellen.
Hallo Rene, warum?

Gruss
Mario
Weil sie sonst ganz fix festrotten?
Warum sollten sie?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.02.2007, 16:21
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.199
2.653 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Vielleicht meint er Passungsrost..?
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.02.2007, 16:23
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
Vielleicht meint er Passungsrost..?
Glaube ich nicht.

Vielleicht hat er ja Kunden,
die nicht nur im Flachland trailern.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.02.2007, 16:23
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin
Vielleich solltest du lieber mit dem Trottel meckern, der dir die falsche Nummer eingeschlagen hat, und nicht mit dem TÜV-Prüfer, der den doch offensichtlich vorhandenen Fehler entdeckt hat,
Siggi
Da hast du recht.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.02.2007, 16:25
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Borne
Zitat:
Zitat von marsvin
Vielleich solltest du lieber mit dem Trottel meckern, der dir die falsche Nummer eingeschlagen hat, und nicht mit dem TÜV-Prüfer, der den doch offensichtlich vorhandenen Fehler entdeckt hat,
Siggi
Da hast du recht.
Da das Fahrzeug importiert wurde,muß doch hinten im Brief
der Name des Prüfers stehen?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.02.2007, 17:13
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.716
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.880 Danke in 17.511 Beiträgen
Standard

Man... klopp doch einfach ne "6" dazu und gut...

In meinen Augen sind die freien Prüfer, die in die Werkstätten kommen noch am besten.

Mein bestes Erlebnis:

Situation: Hatte mein Boot damals gebraucht gekauft. Trailer brauchte noch TÜV.
Zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Ich bin rein, der Prüfer stand am Fenster.

Ich: 'ich brauch so TÜV fürn Hänger'
Er:'Der da draußen steht?'
Ich: 'Ja der'
Er: 'Was ist mit Bremsen?'
Ich: 'Sind welche dran'
Er: 'Was ist mit Reifen?'
Ich: 'Sind schwarz'
Er: 'Was ist mit Licht?'
Ich: 'Ich fahr nicht im Dunkeln'
Er: 'Ok, hier hast den Aufkleber, mach ihn aber richtig rum dran!'

Stempel in die Papiere, Unterschrift, bezahlt, fertig.

Er weiß ganz genau, dass der Werkstattmeister selbst mich nie mit einem unsicheren Hänger wieder vom Hof lassen würde. Das ist Vertrauen.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.02.2007, 17:20
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed
Das ist Vertrauen.
und STRAFBAR für den "Prüfer"

egal, muß Er selber wissen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.02.2007, 17:37
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von TageDieb
Zitat:
Zitat von divefreak
...aber zb macht es Sinn bei nem Bootstrailer die Bremse etwas lockerer zu stellen.
Hallo Rene, warum?

Gruss
Mario
Ja,genau,warum?
Weil ein weinig mehr Lüftspiel besser ist als ganz wenig Lüftspiel.

Man stellt die Bremse also kurz vor die Verschleiß/Nachstellgrenze des Lüftspiels.

Vorteil: Die Beläge müssen sich mehr bewegen.

Nachteil die Bremse kommt einen Hauch später.

Die Bremswirkung bleibt im zulässigen Rahmen.

=> Das ganze ist legal, weil eh ne Ermessenssache/Erfahrungsache des Prüfers.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.