|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Erlebnis TÜV
Hilfe bei mir fehlt eine 6.
Man man man. Das kann keiner Toppen. Da fährt man nach 4 Jahren mit dem Auto das dritte mal zum Tüv und dann sowas. US Import JEEP GRAND CHEROKEE eine Fahrgestell Nummer in der Windschutzscheibe eine auf dem Tüpenschild und eine, Nachträglich im rechten Vorderradkasten , eingeschlagene. Jetzt hat der "Ingenör" festgestellt das bei der, im Radkasten nachträglich eingeschlagenen Nummer, eine Ziffer vergessen wurde. Ergebniss kein Stempel Also jede menge Rennerei (Zulassung Werkstatt wieder Tüv wieder Zulassung) na ja und Morgen geht es weiter (nochmal Tüv Wegen Gutachten und nochmal Zulassung) bin mal gespannt was denen dann noch einfällt. Der Wagen wurde 1997 eingeführt hat also schon den 5ten Tüv Termin in Deutschland und ein Gutachten hinter sich. Bin mal gespannt was der Kram kostet wenn es fertig ist. Meine Meinung zur Bürokratie: "hmpf"
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#2
|
||||
|
||||
Habe ich letzte Woche mit meinem RR erlebt.
Nummer nicht zu finden. Zum Karrosseriemenschen,neu einschlagen lassen. Bestätigung wegen Unleserlichkeit der alten ausstellen lasen. Schon waren die TÜV-Knaben zufrieden.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
also 192...... anstatt 1962......
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Aaaber, mit dem TÜV-Mann reden und fragen ,was zu tun ist. Als bei mir die Herren dann zu zweit auftraten,habe ich gefragt, ob ich das Auto jetzt "wegwerfen" muß, obwohl es 3 mal hier bei der TÜV-Stelle abgenommen wurde. Dann kam der Tip mit dem Einschlagen. Nach einer Stunde vorgefahren, TüV-Mensch nachgesehen, alles ok,ohne weitere Gebühren(!)
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nächstes mal wider zur DEKRA
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#6
|
||||
|
||||
Ja.. warum mit sowas nicht gleich zur DEKRA?? Das sind noch Dienstleister, die sich über einen Kunden freuen können!!
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben einige der Herren nur noch nicht begriffen.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war ja mit einigen zusammen auf der Meisterschule,.... Man kennt sich also. MFG René
__________________
MFG René |
#11
|
||||
|
||||
Leider dürfen sie im "Westen" keine Sondereintragungen machen, dafür dürfen sie es im "Osten", wo es der Tüv wieder nicht darf...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#12
|
||||
|
||||
Vielleich solltest du lieber mit dem Trottel meckern, der dir die falsche Nummer eingeschlagen hat, und nicht mit dem TÜV-Prüfer, der den doch offensichtlich vorhandenen Fehler entdeckt hat,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Das heißt nicht das da krumme Dinger laufen aber zb macht es Sinn bei nem Bootstrailer die Bremse etwas lockerer zustellen. Kennt dich der Prüfer nicht => Durchgefallen. MFG René
__________________
MFG René |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#19
|
|||
|
|||
Vielleicht meint er Passungsrost..?
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hat er ja Kunden, die nicht nur im Flachland trailern.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
der Name des Prüfers stehen?
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#23
|
||||
|
||||
Man... klopp doch einfach ne "6" dazu und gut...
In meinen Augen sind die freien Prüfer, die in die Werkstätten kommen noch am besten. Mein bestes Erlebnis: Situation: Hatte mein Boot damals gebraucht gekauft. Trailer brauchte noch TÜV. Zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Ich bin rein, der Prüfer stand am Fenster. Ich: 'ich brauch so TÜV fürn Hänger' Er:'Der da draußen steht?' Ich: 'Ja der' Er: 'Was ist mit Bremsen?' Ich: 'Sind welche dran' Er: 'Was ist mit Reifen?' Ich: 'Sind schwarz' Er: 'Was ist mit Licht?' Ich: 'Ich fahr nicht im Dunkeln' Er: 'Ok, hier hast den Aufkleber, mach ihn aber richtig rum dran!' Stempel in die Papiere, Unterschrift, bezahlt, fertig. Er weiß ganz genau, dass der Werkstattmeister selbst mich nie mit einem unsicheren Hänger wieder vom Hof lassen würde. Das ist Vertrauen.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
egal, muß Er selber wissen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
Man stellt die Bremse also kurz vor die Verschleiß/Nachstellgrenze des Lüftspiels. Vorteil: Die Beläge müssen sich mehr bewegen. Nachteil die Bremse kommt einen Hauch später. Die Bremswirkung bleibt im zulässigen Rahmen. => Das ganze ist legal, weil eh ne Ermessenssache/Erfahrungsache des Prüfers. MFG René
__________________
MFG René |
|
|