|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hardi Benzinpumpe, nicht angeschlossen? warum
Hey ihr lieben,
es geht aus dem Winterschlaf und ich hab mal klar Schiff gemacht und dabei ein Kabel entdeckt, was nicht angeschlossen war (denke ich) Dieses führt am Tank vorbei zu einer, vor meinem Wasserabscheider ,befindlichen Hardi Kraftstoffpumpe. (Bild anbei) So jetz frag ich mich gerade, watt wieso? Der Vorbesitzer hat sehr abenteuerlich verkabelt und ich hab bis heute noch nicht alles so richtig durchblickt genau wie diese Tatsache. Um das zu verdeutlichen, es gehen vom Tank zwei Benzinleitungen ab, 1: Tank --->Pumpe --> Wasserabscheider --> Kraftstoffpumpe --> Benzinfilter --> Motor 2: Tank -> Benzinfilter --> Motor Ich versteh es gerade nicht warum das so gemacht wurde, ob es nötig ist das ich das Kabel anschließe (an Klemme 15 ) Vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen, den Vorbesitzer fragen ist leider nicht möglich Geändert von freddredq (02.04.2021 um 16:39 Uhr) Grund: bild vergessen |
|
|||
|
|||
Wollte er vielleicht im Notfall, beim Ausfall der mechan. Pumpe, die E-Pumpe benutzen
|
|||
|
|||
Möglich
Bei mir hatte der Vorbesitzer einen Pumpball instaliert- weil es wohl immer ewig dauerte bis der Motor den Sprit aus dem Tank von vorne angesaugt hatte. Ich hab deshalb eine elektr. Vorförderpumpe eingebaut sozusagen zum Primen.
|
|||
|
|||
Hmm okay das klingt nach irgendwie plausiblen Theorien, dieses Boot birgt immer wieder neue mysterien.
Dann wäre es doch gar nicht blöd wenn ich die Pumpe auf 12volt lege und dann individuell die Pumpe ansteuern kann, aber kommt dann nicht zuviel Sprit an. Komisch komisch alles |
|
|||
|
|||
Ich betätige meine nur mit einem Taster zum Leitung füllen nach lägerer Standzeit. Wenn der Motor läuft, versorgen ihn die eigenen Pumpen.