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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Startprobleme 90Ps Mercury 2T Oil injected
Hallo Allerseits!
Ich habe Startprobleme bei meinem Motor. Ich hab mit jetzt neue Zündkerzen und Benzinfilter bestellt, und werde die Vergaser reinigen. Er startet nur sehr schwer und nach etlichen Minuten startet er vielleicht. Wenn er am Stand läuft kommt in ab und zu beim Auspuff eine Fehlzpndung raus. Rauchen tut er auch ordentlich. Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Bei diesem Teil tropft Benzin, hat das evtl auch damit zu tun? Was ist das für ein Teil? Danke schon mal Mario |
#2
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die Fehlzündungen nennt man Patschen und kommen durch durch zu mageres Leerlaufgemisch, das weiße Teil dürfte ein einfacher Filter sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Danke für die Info. Benzinfilter wird ersetzt, ich meinte jedoch dieses Teil:
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#4
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Das ist der elektrische Choke,
um vieles besser als die alten chokeklappen
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#5
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Moin,
ein ähnliches Thema hatten wir schon vor kurzem: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=306633 ..etwas Lesestoff Gruß Martin |
#6
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#7
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Ok, Verdacht bestätigt. Danke.
Dann werd ich mal schauen wo der tropft und ob ich den abdichten kann. Morgen oder Übermorgrn werd ich Vergaser reinigen, Zündkerzen und Benzinfilter ersetzen und den choke versuchen trocken zu legen. Werde entweder berichten das alles läuft so wie ich mir das wünsche oder nochmals euch um Hilfe bitten. Apropos Frage: Darf es eigentlich sein das der Handball hart aufgepumpt wurde und nach mehreren Startversuchen wieder weich zum nachpumpen wird? |
#8
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ja ist normal wenn er hart wird ist alles voll, wenn der Motor läuft bzw. gedreht wird dann wird ja Benzin verbraucht, der Druck im Schlauch sinkt dann und die Benzinpumpe fängt an Benzin anzusaugen
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#9
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Zitat:
Den Beitrag hab ich schon gelesen, allerdings kommt das patschen bei mir hinten raus und nicht vorne (allerdings mit spülohren, vielleicht liegt daran das man es da hört) zudem hab ich das Problem das der Motor fast gar nicht zum starten zu bewegen ist. Drückt mir die Daumen das bald alles wieder gut ist. |
#10
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So, es gibt news:
Vergaser gereinigt, war Wasser drin. Zündkerzen erneuert. Leider hab ich auf keinem der 3 Zündkabel Zündfunken, aber als ich mit einem Kumpel getestet hab, war mal kurz der Funke da. Daraufhin den Quickstop (gelb/schwarzes Kabel) abgesteckt und durchgemessen. Der funktioniert. Daraufhin alle Stecker die ich gefunden hab auf lockeren Sitz kontrolliert. Ebenfalls hab ich den Rundstecker abgezogen und den Starter überbrückt, auch kein Funke. Was kann ichs jetzt messen was an der Sache Probleme machen könnt? Der Motor hat die Seriennummer 9527132 Danke für die Hilfe! |
#11
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die Zündspannung die an den Zündspulen ankommt kann man messen, die Trigger kann man auch messen
Meßwerte sollten unter dem Link zu finden sein http://www.cdielectronics.com/wp-con...DVA-Charts.pdf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (08.04.2021 um 15:25 Uhr) |
#12
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Stator Durchmessen, rotes und blaues Kabel abnehmen und jeweils gegen Masse messen (schwarz).
Wenn die Werte okay sind (Widerstand) kann es nur noch die CDI sein bzw. theoretisch der Trigger (unwahrscheinlich). |
#13
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Ok. Meine Werte passen nicht:
Rot gegen blau = nichts Blau gegen Masse = nichts Rot gegen masse = 992 Gemessen um Stillstand, Zündung aus. Blöde Frage: Wo kauft ihr sowas schnell und preiswert (nicht billig, preiswert)? Habt ihr da evtl einen link?Ich kenn mich mit booten und so noch nicht aus... |
#14
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Mercury = Kegel in Hamburg mal anrufen
den Modellsbootfahrer würde ich auch mal fragen
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#15
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Modellbootfahrer hab ich mal kontaktiert, super Info!
Nur um auf Nummrr sicher zu gehen : an den beiden Kabel hab ich gemessen, passt das? |
#16
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#17
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Moin,
Was ist mit dem ? Denk aber Manfred hat auch was https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...01160-211-2231 Gruß Martin |
#18
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Hab heute einen red stator bekommen. Funke leider trotzdem Fehlanzeige.
Da sind 4 Kabel dran, das schwarze fehlt, brauch ich da einen Adapter dazu? Ich hab 2x gelb , 1x weiss und 1x grün |
#19
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Moin,
wir können das Problem nochmal langsam angehen, inner Viertelstunde haben wir die Lösung. Mfg Manfred Manchmal ist anrufen bei mir erfolgreicher
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#20
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Ich ruf heut nochmal an, letztens hab ich dich nicht erreicht und hab daher WhatsApp geschrieben weil ich nicht lästig sein wollte.
Danke fürs Angebot ☺ |
#21
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Problem behoben
Ich bin selbst auf keinen grünen Zweig gekommen. Hab daher das Boot zum Händler zurück gebracht (Kommissionsverkauf). Tiptop Händler, hat sofort zugesagt das zu richten.
Mittwoch hingestellt, heute morgen kam die Info alles funktioniert. Er hat Schwung, Stator, Trigger und Zündboxen neu verbaut. Morgen hol ich mein Boot ab und freu mich schon gewaltig drauf. LG und danke an alle helfenden Mario |
#22
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Hallo Mario !!
Zitat : Er hat Schwung, Stator, Trigger und Zündboxen neu verbaut. Das glaube ich nicht , kein Händler hat so schnell die Teile , und schon gar nicht im Regal liegen. Kontrolliere die neu Teile , und lasse Dir die alten zeigen MFG Uli |
#23
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Teile sehen auf alle Fälle anders aus als zuvor. Schwung war vorher rot und es war eine cdi verbaut, die ist jetzt nicht mehr drauf.
Was sagst du dazu? |
#24
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das sieht schon mal nach Modernere Technik aus, wenn es läuft und bezahlbar ist, ist erst mal alles gut
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#25
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Läuft der jetzt ohne CDI?
BoN |
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