|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 75ps AB Dauerpiepton
Hallo,
Hab da ne kleines Problem mit meinem AB.Habe ständig einen Dauerpiepton bei meinem Mercury 75Ps.Kann mir bitte einer sagen was das zu bedeuten hat?Öl ist genug im Tank,habe auch schon nen neuen Geber eingebaut für das Mischöl aber leider ist der Ton immer noch da.Der Piepton ist Ende des Sommers gekommen wo ich das Boot aus dem Wasser geholt habeBJ kann ich leider nicht sagen(denke mal 92-94?).Das Typenschild ist nicht mehr dran.Hab da an der Seite ne eingepresste NR. gefunden 9733841.Welches BJ wäre er?Ach ist ein 3 Zylinder.Vielen Dank schon mal im Vorraus. MfG Matthias |
|
||||
|
||||
Baut die Ölpumpe zu wenig Druck auf(Öltank seperat)?
|
||||
|
||||
Re: Mercury 75ps AB Dauerpiepton
Zitat:
Je nachdem wann der Ton weg ist weißt du wo du weitersuchen mußt. Der Ölgeber war es definitiv nicht! Weil das Ölalarmsignal ist ein unterbrochener Ton. Daher belibt nur das defekte Warmodul oder eben der Thermofühler oder das braunlaue Kabel ist irgendwo gegen minus durch/angescheuert. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Huch!Naja,hatte ich jedenfalls mal das Problemchen.
|
|||
|
|||
Ja,mh und wo sitzt der Thermofühler?Und woran erkenn ich das das Warnmodul defekt ist?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das braun/blaue Kabel abziehen. Wenn es weiter piept,ist das Modul defekt.
|
|||
|
|||
Die ganzen Kabel machen mich noch verrückt an dem Motor
Werd morgen mal nachsehen und mich noch mal melden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir halten doch schon "Händchen".
|
|||
|
|||
Moin,hab eben alles nach Anleitung gemacht mit den Kabeln.Das blöde Ding piet trotzdem weiter,also wird es dann wohl doch defekt sein.Wo kann ich das Modul bestellen,weiß das jemand?
Eine Frage hab ich da noch wg dem Baujahr.Die Plakette ist ja leider nicht mehr dran.Habe auf einen runden Blechschild eine Nr gesehen (9733841) oder kann man das irdendwo noch ablesen? MfG Matthias |
|
||||
|
||||
Das Modul gibt es bei diesem netten Herrn.
http://www.boote-forum.de/profile.ph...iewprofile&u=4 Baujahr ist ca. 1992.
|
|||
|
|||
Vielen Dank,ohne Euch wär ich bestimmt wieder zur Werkstadt gefahren und hätt unnötig Geld ausgegeben
MfG Matthias |
|
||||
|
||||
moin,
habe gerade ebend erst gelesen. Ist das Modul. Gleiches ist mir auch wieder fahren. Gleicher Motor? 75 PS Bj. 1996 Kannste gut selber wechseln. gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Z-man ,denke mal das es Baujahr 92 ist.Wo hast Du dein Summer gekauft?MfG Matthias
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
bei unserem Hausmeister hier im Forum. Wichtig ist das Du die Daten vom Schild mit angibst, das befindet sich auf der rechten Seite unten am Halter. Bei den Baujahren ist das immer so eine Sache. Habe gelernt das die Nummer meistens immer von bis sind. Also z.B. Baureihe von 1992 bis 1996. Da hat sich am Motor dann nicht viel geändert. Rene hat das ganz gut beschrieben. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Ich habe nun das gleiche Problem. Das Modul funktioniert anfangs. Ein piep, wenn ich das Öl ablasse, unterbrochener Ton. Nach ein paar Minuten am Strom dann erst der Dauerton. Dieser Fehler legt sich erst wieder nach Tagen ohne Strom. Leider ist ein gebraucht gekauftes Modul mit dem gleichen Fehler bei mir eingetroffen.
Denke mal, dass der Verkäufer das nur kurz getestet hat. Ist das Problem so bekannt? Kann das jemand bestätigen? LG Carsten |
|
||||
|
||||
Diese Warnmodule der damaligen Motoren sind zu Hauf ausgefallen und haben dem Hersteller viel "Kohle" eingebracht.
|
|||
|
|||
Danke Harry,
Ich hab nun ein gleiches Modul mit gleichem Fehler. Was meinst Du? Kann ich nun ein neues kaufen und es funzt? LG Carsten |
|
||||
|
||||
In meiner "Maloche" Zeit mit den Motoren, habe ich in zwei Fällen innerhalb von zweieinhalb und knapp vier Jahren, dieses Modul zwei mal wechseln müssen.
Auf ein neues vom Händler z.B. hast du ja Garantie drauf, nach spätestens zwei Jahren gibt's aber nicht mal mehr Kulanz. Der Preis und die Leistung/Haltbarkeit dieses Modul,s stehen im sehr schlechtem Verhältnis.
|
|||
|
|||
Dieses war jetzt ja aus der gleichen Zeit. Halt gebraucht. Gibt die Teile ja Neu. Hoffe, die Fehler sind durch andere Bauteile weg. Dieses habe ich reklamiert. Warte mal ab.
Carsten |
|
|