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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.02.2007, 15:47
Benutzerbild von Franz Nather
Franz Nather Franz Nather ist offline
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Standard OMC Driveschaft Lager

Servus

Hilfe nächtes Proplem

auf dem Driveschaft sind zwei Lager, das größere

ist aufgepresst, und genau das suche ich, wen jemand

mir helfen könnte wäre super.

Hoffe auf den Bildern ist zu erkennen um was es sich handelt.

Die Kennzeichnung die ich gefunden habe, ist einmal auf den

äußeren und einmal im innneren Ring zu sehen.

SKF hat zwar die Größe mit zwei Reihen Kugeln, aber

sie glauben es hält den Druck nicht aus?

Bin total Frustiert, den Motor noch nicht einmal gestartet,

und brauche schon die ersten Ersatzteile.

Das andere Lager ist bei SKF kein Proplem.


Vielen Dank im voraus

Franz
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Geändert von Franz Nather (02.05.2007 um 14:19 Uhr)
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  #2  
Alt 21.02.2007, 16:08
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
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Hallo Franz,

schau mal
hier
nach. Dann must du nur noch oben bei Products auf den Pfeil klicken und Sterndrive auswählen und auf GO Klicken. Dann werden die ganzen Baujahre aufgelistet da findest du sicherlich die Original Teile Nr. und dann wedeste dich an den Teilehändler deines Vertrauens.

Gruss Michael
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #3  
Alt 21.02.2007, 17:39
Benutzerbild von Franz Nather
Franz Nather Franz Nather ist offline
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Standard OMC Driveschaft Lager

Servus

hier ein Bild von meinen Driveshaft,

das Rad? vorne ist nicht abzuschrauben.

allso ein kompletes Teil, auf dem die zwei Lager

drauf sind und davon das größere wird gepreßt,

und genau das suche ich.

Vielen Dank im voraus

Franz
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Geändert von Franz Nather (02.05.2007 um 14:19 Uhr)
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  #4  
Alt 21.02.2007, 19:06
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Hallo Franz die Lager kannst du bei Boote Rixe bestellen :http://www.booterixe.de/ kann ich empfehlen .Kennt sich bestens aus weis worum es geht . Das Ballgear geht ab das silberne ist ein Deckel dahinter ist eine Schraube die ist aber meist stark angerostet .


gruß Andy
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #5  
Alt 21.02.2007, 20:11
Benutzerbild von Franz Nather
Franz Nather Franz Nather ist offline
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Standard omc Lager

Servus Andy

vielen Dank für Deine Info,

habe an Booterixe auf Grund Deiner Info

eine Anfrage weggeschickt, ich gebe Dir Bescheid wie

es weitergeht.

MfG

Franz
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  #6  
Alt 21.02.2007, 22:02
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
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Hallo Franz,was ist das für ein Bauj.

PS: Bei Boote-Rixe den Senj.verlangen.

Gruß Harald
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  #7  
Alt 22.02.2007, 13:04
Benutzerbild von Nico
Nico Nico ist offline
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hallo Franz,
das "Rad", bei OMC ball gear, genannt bekommst Du wie folgt ab. In der Mitte ist eine Kappe, unter der Kappe befindet sich eine Mutter. Dein ball gear ist erheblich abgenutzt und sollte als Paar bald erneuert werden. Allerdings sehen sie bei mir noch schlimmer aus und laufen bis dato einwandfrei. Sie sind einzeln und als Kit mit dem Dichtungszubehör erhältlich.

Gruß Nico
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  #8  
Alt 22.02.2007, 18:01
Benutzerbild von Franz Nather
Franz Nather Franz Nather ist offline
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Standard OMC Driveshaft

Servus Nico

das Teil was man auf den Foto sieht, wurde mir als neu von Privat verkauft,

inklusive der Lager, der Ball gear schaut in Orginal tatsächlich wie neu aus,

Nur die Lager machen beim drehen Geräusche, wobei ich nicht weis

ob das vom langjähriger Lagerung kommt oder es sind gebrauchte,

daher zwecks Sicherheit suche ich das gr0ße Lager, mit der

Bezeichnung NDH 5206 THC, wäre natürlich schön wen jemand das

Ding übrig hätte bevor ich es neu kaufen muß.

Normal hätte ich kein Proplem das Lager neu zukaufen ( was sein muß

sein ), da ich aber nicht weiß ob Motor und Antrieb Ok sind und bisher

keine Möglichkeit zum Testen vorhanden ist, habe ich doch ein

bischen Bauchweh umsonst zu investieren.

Viele Grüße

Franz
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  #9  
Alt 22.02.2007, 20:21
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Nico Nico ist offline
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Hallo Franz, auf dem Bild sieht der "ball gear" stark abgenutzt aus.

neu s.u.

Gruß Nico
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  #10  
Alt 23.02.2007, 08:56
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Franz Nather Franz Nather ist offline
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Servus Nico

so wie Deiner ausschaut, sind mir tatsächlich. gebrauchte Teile

angedreht worden und das nicht übers Ebay sondern

Privat ob wissentlich oder nicht.

Trotzdem vielen Dank und Grüße

Franz
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  #11  
Alt 23.02.2007, 18:00
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Franz Nather Franz Nather ist offline
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Servus

nachdem ich die Antriebswelle ausgebaut habe,

lief natürlich das ganze Oil aus. Frage, welches Oil

kommt da rein ?.

Auf dem Foto sieht man die obere Schraube wo das OIl

reinkommt.In der bucht wird eins angeboten

Artikelnr. 220085414589 wäre das OK ?.

Außerdem bin ich nachwievor auf der Suche nach dem Lager für

den Driveshaft.

Vielen Dank im voraus

MfG

Franz


Noch eine Frage auf dem zweiten Bild ist rechts eine

Schlitzschraube zu sehen, ist das die Oilablaßschraube ?
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Geändert von Franz Nather (02.05.2007 um 14:19 Uhr)
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  #12  
Alt 23.02.2007, 19:26
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Alex N. Alex N. ist offline
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Die Schraube im oberen Bild ist NICHT die Ölablassschraube!
Das ist die Schraube im Bild rechts under dem steering gear.
Unteres Bild = Kontrollschraube!
Öl kannst Du das Quicksilver Premium (das grünblaue) nehmen!
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m.f.G.
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Humor ist wenn man trotzdem lacht...
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  #13  
Alt 23.02.2007, 19:30
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Franz Nather Franz Nather ist offline
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Servus Alex

Vielen Dank für Deine Info

aber die Bilder sind in der verkehrten Reihenfolge

warum das so ist ich weiß es nicht.

MfG

Franz
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  #14  
Alt 23.02.2007, 20:14
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
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Weil Du ,Franz,erst das Bild hochladen mußt das als letztes zu sehen sein soll.
Also genau umgekehrt wie Du es gemacht hast

Gruß Harald
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  #15  
Alt 23.02.2007, 21:19
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Hallo Franz , du hast ne PN von mir . Alle Teile zusammen ?


gruß Andy
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