|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Polster neu beziehen
Ich möchte für einen Freund die Innenpolster seines Bootes beziehen. Diese haben auf der Oberseite Stoff, auf der Unterseite Kunstleder. Ist das zwingend erforderlich, die Unterseite wieder mit Kunstleder zu beziehen??? Hat das irgendeinen Grund z B. Feuchtigkeit oder ist das einfach Zufall???
Ausserdem haben die Polster oben und unten Keder. Mein Freund und seine Frau waren sich uneins. Er möchte wieder Keder, weil er meint, dass dann die Kissen eine andere Festigkeit haben, sie (und ich) findet sie altmodisch. Was sagen die Fachleute hier??? Danke für Infos. |
|
|||
|
|||
Bin kein Fachmann
Unten gehört kein Leder hin, mach da Mesh dran dann können die Polster trocknen. Keder ist Geschmackssache, steiffer wird da nix. |
|
|||
|
|||
Dankeschön
|
|
|||
|
|||
dass Kunstleder vermutlich die Oberseite ist.
|
||||
|
||||
Innenpolster kannst du machen wie andere Innenpolster auch. Keder braucht man nicht unbedingt.
Kannst dich ja mal hier inspirieren lassen. https://cruising-interior.com/bootspolster/ Ich würde auch so Knöpfe einarbeiten die den Bezug zusätzlich halten. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Knöpfe sind nur dann schön wenn sie den gleichen Stoff wie die Polster aufweisen.
Das bedeutet: a: man kauft sich ne Knopfpresse b: man lässt die Knöpfe anfertigen Fertige Standardknöpfe sehen nur gut aus wenn die Fläche groß ist, der Zierstich den gleichen Farbton hat und/oder der Keder farblich dazu passt. Eine doppelte Ziernaht im Farbton des Stoffes in die man Spannlaschen einnäht ist günstiger, angenehmer und meist auch eleganter da es moderner wirkt. |
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank. Knopfmaschine hab ich, da ich viele Wohnwagenpolster bezogen habe. Von daher hat es mich irritiert, dass die Unterseite mit Kunstleder bezogen war. Die Polster sind aktuell übrigens auch so braun kariert bezogen wie auf Ihrer HP
|
|
|