|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bavaria 300 Sport
Hallo liebe Bootsgemeinde,
ich suche Bavaria 300 Sport Besitzer, da ich einige fragen dazu habe. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Hallo Horst,
habe die 30 Sport mit 1X D6 Diesel. BG Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
ich habe jetzt die 30 Sport aus 2001 aber mit 2 x Diesel KAD 32 Volvo Pentax Welches Bj ist denn deine? Ich habe das Problem das ich keinerlei User Manuals von diesem Boot Habe und somit keine Technische Unterlagen. Ist dein Boot Baugleich mit meiner ? Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Moin,
hier hast du schon mal ein paar Infos zum Motor: https://www.manualslib.com/products/...-10201674.html https://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-KAD32-P.html Was genau brauchst du an Bedienungsanleitung zum Boot? Speziell ist meist nur der Schaltplan, der stimmt jedoch oft nicht ab Werk. Die Nautischen Instrumente und sonstigen Geräte (Heizung, Pumpen, Funkgerät, Herd, Kühlschrank etc.) sind nichts Bavaria-spezielles und dazu findest du die Infos über die Hersteller. |
|
||||
|
||||
Moin Klaus ,
vielen Dank für den Hinweis und den Links. Zu dem Thema Elektrik geb ich dir wohl recht. Ich habe mir mal die Elektro Verdrahtung unten in der Schlupfkabine angeschaut. Da wird mir selbst mir als Elektriker schlecht. Da geh ich mal nicht ran. Mir gings Haupsächlich um die Schalter im Cockpit und die Freien bzw unbeschrifteten Schalter am Paneel in der Küche Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Hast du die Schalter alle rausgefunden. Ich hab die baugleich wie du Bavaria 300 zweimal 160 PS Motoren beziehungsweise 117 KW. Baujahr 2002. Ich habe zwei Schalter, die ich nicht definieren kann. Die Elektrik bei dem Boot ist eine Katastrophe. Aber so viele Probleme damit. Weiß leider nicht, wie man Bilder hochlädt
|
|
|||
|
|||
Robbuba
wie schon gesagt wurde giebt es im allgemeinen keinen Schaltplan für das gesamte Boot. es gibt oft Schaltpläne für den Motor mit Armaturen vom Motorhersteller. wenn da dann ein Herd im Boot ist dann giebts eventuell vom Herdhersteller ein Handbuch mit Anschlussplan. usw. wenn hier Bilder (ja die sind oft sehr Hilfreich) einstellen willst musst Du unterm Textfeld auf Erweitert Klicken....dort kannst unter "Anhänge Verwalten" Bilder Hochladen. Schreib den Hersteller des Bootes an ) also Bavaria Du brauchst einen Schaltplan ....