|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kratzer am Bug
Hallo Gleichgesinnte,
unsere Maxum 1800 SR BJ 2005 hat in Kroatien Kratzer am Bug abbekommen. Wie würdet ihr diese behandeln bzw. ausbessern. Weiter wissen wir nicht welche Farbe es ist und wo diese zum bestellen wäre. Für Anregungen und Hilfe wären wir äußerst dankbar! Vielen Dank vorab und Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
sieht nach Cremeweiss aus Gelcoat-Reparaturkit RAL9001 suchen circa 10Euros fuer 200Gramm. Dein Prinzessin-Schriftzug mußt Du dann zunächst aufgeben / später nachpinseln o.ä. Wenn Du es ganz genau machen willst holst Du eine Farbkarte vom Lackierer, Kandidaten sind RAL 9001 / 9002 / 9003 / 9010 / 9016 / 1013 und gleichst das am Rumpf ab, dann das RAL-Reparaturkit kaufen. Ich tippe jedoch auf 9001. bitte berichten. Gruß Joerg
Geändert von CapeHorn (22.09.2021 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg danke schon mal. Das bringt mich schon mal gut weiter. Der Schriftzug ist ein Aufkleber somit kein Problem.
Werd alles mal abchecken und natürlich berichten |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
ich würde mich mal mit Smart Repair Bamberg unterhalten: http://www.doktorlack.de/smart-repair-bamberg.html
|
||||
|
||||
Ja eventuell auch nicht verkehrt wird wahrscheinlich besser werden als selbstgemacht
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen Stephan
Wie ist dir das passiert Ich hab beim ersten Anlegemanöver unser nagelneues Boot am Steg im Bugbereich auch verkratzt, vergessen die Fender anzubringen und der Anfahrwinkel war viel zu steil und das Boot viel zu schnell Ein befreundeter Autolackierer hat uns den Schaden mit Eingefärbten Gelcoat perfekt behoben
|
||||
|
||||
Beim Anlegen in Kroatien etwas zu flott ran gefahren 🤷*♂️
|
|
||||
|
||||
So Leute Update :
Hab es von einem mobilen Smart Repairler machen lassen. Die Farbe 9001 war ähnlich. Er hat lange rumgemischt bis er den Ton hatte. Lies sich keiner offiziellen Art zuordnen. Kosten € 150 aber dafür ist es top. Danke allen, die sich mit Gedanken gemacht haben Viele Grüße Stephan
|
|
|