|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gegenstück zur Leiter
Vor 2 Jahren waren die Schrauben der Badeleiter undicht. Ist knapp über Wasserlinie. Da kam immer wieder Wasser rein. Hab Sie dann zerlegt und alles abgedichtet.
Jetzt hab ich eine probebohrung gemacht. Dachte da kommt jetzt matsch entgegen. Ist aber alles trocken. Jetzt einfach löcher zu? Oder neues Holz rein und drüber laminieren? Oder mehr aufmachen zum kontrollieren? Hatte Angst das das irgenwann durchbricht. Sind 2 befestigungen mit jeweils 4 Schrauben. |
|
||||
|
||||
Servus Marco,
das Problem hatte ich auch schon, dass nach ca 8 Jahren die Verschraubungen der Badeleiter undicht geworden sind. Da ist ja ständig Bewegung dahinter. Hab diese neu abgedichtet, sprich von außen viel Sika 291i drauf und die Leiter verschraubt. Seit dem ist Ruhe, werde das wohl so alle 5 Jahre mal erneuern, oder so nach 200 Bstd. Ich würde da jetzt nichts vom Holz neu machen, wenn alles dicht und trocken ist.
|
||||
|
||||
Habs aufgemacht. Ear wohl umsonst 🙈
Typisch. Haupsache was zu tun 🤣 |
|
|