|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron Bal Harbour V 225 Reparatur am Spiegel
Hallo Leute,
ich bin neu hier, es kann also sein, dass ich mit dem ganzen "Gedönst" hier erstmal kleine Anlaufschwierigkeiten habe...aber, zum Punkt: Ich habe mir als "Winterprojekt" o.g. Boot zugelegt, und beabsichtige, das so authentisch wie möglich (BJ. 1974) wieder herzurichten. Und ja, ich habe "die Katze im Sack" gekauft, jedoch war der Verkäufer m.E. nach schon sehr glaubwürdig und hat keine Fehler versteckt. Einer dieser "Fehler" ist der Spiegel, den ich gerne als erstes angehen möchte....hat jemand von Euch eine Ahnung, ob ich da besser den gesamten Spiegel austauschen sollte, oder ob es reicht, wenn ich nur diese defekte "Glocke" austausche? |
|
||||
|
||||
Hallo,
das was Du auf den Bildern zeigst ist das "Transom" und die "Schwungradglocke" mit Gimballager...
|
||||
|
||||
...das muß raus und dann kannst du beurteilen, ob da nur mehr Torf vorhanden ist oder der Spiegel noch trocken und tragfähig ist...
|
||||
|
||||
Also die Glocke ist definitiv hinüber. Somit musst du den Motor ausbauen damit du diese tauschen kannst.
Glocken für alte Volvos sind immer wieder günstig auf Ebay kleinanzeigen drinnen. Ob der Spiegel Defekt ist kann man nur beurteilen wenn du auch das Transom ausbaust. Transom selber kann man auf den Fotos schwer beurteilen ob der was hat. So wie es aussieht hat es bei dem Antrieb das Kreuzgelenk samt Lagerung "zerissen".... LG Mille
|
||||
|
||||
Wow...vielen Dank!
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Ich bin begeistert! Ich habe mit dem Thema "Spiegel" wahrscheinlich nicht das richtige Wort gewählt...es ging mir in erster Linie darum, was für ein Teil da jetzt tatsächlich defekt ist...und ich habe von Euch schon, als Community, ganz viele Hinweise bekommen... Erstmal Motor raus, dann den ganzen "Rummel" abmachen, schauen, wie der eigentliche Spiegel des Bootes aussieht(sollte lt Vorbesitzer aber alles i.O. sein), die Teile bestimmen, die defekt sind, und dann nochmal nachfragen... Habe ich die ganzen Rückmeldungen so einigermaßen zusammengefasst? Mit bestem Dank Markus
|
|
|