|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Türe zu, Knauf in der Hand
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft mich von der eigenen Bordtoilette auszuschließen (besser als andersrum). Kurz gesagt, Türe zugemacht, Knauf in der Hand gehabt, und dann wie blöde mit einem Schraubenzieher rumhantiert bis der Knauf auf der Innenseite ebenfalls abgefallen ist. Ich habe bereits gegoogelt und das Forum durchsucht, aber nichts gefunden was so einen Drehknauf betrifft. Vielleicht ist die Frage auch blöde, aber mit Schraubenzieher und co hat es nicht geklappt: Bleibt nun nur das abschrauben der Scharniere, also der Türe selber? Da die Türe nicht bündig schließt, erübrigt sich der Versuch mit Karte etc den Pinn runter zu drücken.
|
||||
|
||||
Moin Svenja,
mach mal ein Foto von den Teil in der Tür, ohne den bewussten Knauf. Ich bin mir sicher das es da eine Lösung gibt
|
||||
|
||||
Gerne
|
||||
|
||||
Ich mache aber gerne auch Übermorgen mal ein besseres Foto vom Loch ohne Knauf
|
||||
|
||||
Hallo Svenja,
ist die Tür mit drehen am Knauf zu öffnen???
|
||||
|
||||
Kannst Du in dem Loch irgend etwas erkennen, z.B. einen Vierkant
Dann würde ev eine Spitzzange helfen Ansonsten muss nochmal das Blech runter ( das mit den 2 Kreuzschlitzschrauben )
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
ja, genau.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Vierkant habe ich nicht erkennen können. Ich nehme aber mal vorsorglich die Spitzzange Donnerstag mit. Danke für den Tip
|
||||
|
||||
Das sieht mir auf dem Foto nach einem Vierkant aus der rausgerutscht ist. Kann aber auch täuschen...
Wenn ja, einen Schlitzschraubendreher nehmen der diagonal reinpasst uund drehen. Was mich allerdings wundert ist, wo ein Vierkantbolzen bei der Konstruktion hinrutschen sollte Ein Foto vom Loch der Garnitur wäre aufschlussreich
|
||||
|
||||
Hi Svenja
Erleben wir hier gerade die "große" Verarsche? Inkl. des Themas "Frauen im boote-forum"? |
|
||||
|
||||
Denke auch Vierkant, das Innenteil ist vermutlich quer mit einer kleinen Madenschraube gesichert. Das leiert gerne aus, ich wuerde bis Ersatz da ist erstmal tauschen, also das Teil innen zunaechst draussen montieren....dann hast Du es einfacher
|
||||
|
||||
Ich kann dir nicht folgen....
|
||||
|
||||
Danke für die Tips. Ich werde es mit dem Schlitzschraubenzieher versuchen und falls das nicht fluppt mal ein vernünftiges Foto schießen.
Doubele merci
|
||||
|
||||
Hi wer Du auch immer bist.
Denke, das dass Bf hier "vorgeführt" werden soll. Sollte ich falsch liegen, Asche auf mein Haupt. |
|
||||
|
||||
was siehst Du denn wenn Du in den Knauf schaust den Du auf dem Foto in der Hand hältst? Daran erkennst Du die Form der Achse. Ich bin da bei Mücke, nen großen Schlitzschraubendreher der genau diagonal in zwei ecken des Vierkant passt. Dann volle Frauen Power und richtigrum also für Frauen andersrum drehen
ja den Fünfer ins showi Schwein zahle ich Geändert von paulemeier1 (26.10.2021 um 21:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Paule,
ich hab mir den Knauf leider nicht genau angeschaut von innen. Werde ich aber nachholen, bzw den Aha-Effekt hoffentlich haben, wenn sich das Loch von innen viereckig darstellt.
|
||||
|
||||
loch innen und loch im Knauf werden gleich sein......ist nur die frage was besser zu sehen ist....auf den Knauf ist keine blende aufgeschraubt....
|
|
||||
|
||||
Vierkant geht mit sowas auf:
https://www.wagner-sicherheit.de/sch...chluessel.html Architektenschlüssel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das mit dem Seite tauschen macht man allgemein nicht, der Teil in dem der Vierkantstift (wenn es einer ist) praktisch unlösbar verankert ist sollte immer zu den Raum zeigen in dem man sich potenziell einsperren könnte, zu mal wenn es da kein "emergency ascape" in der Form eines ausreichend großen Fensters oder einer Luke vorhanden ist. Die Tür sieht allerdings nicht so aus als wenn sie einer Panikaktion widerstehen könnte Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn die Schaniere außen montiert sind, diese abschrauben und das Türblatt wegheben und dann in Ruhe alles erneuern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ohne diesen wirklich praktischen Schlüssel aus dem Link lässt sich die Tür garantiert mit einem entsprechenden Schlitzschraubendreher öffnen, wie bereits vorgeschlagen wurde. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht sollte ich so eine Steckdose mal nachrüsten...man weiß ja nie Ich schaffe es erst Samstag hin, bin aber jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob es mit dem Schraubenzieher hinhaut... ich werde vom bzw. vorm Örtchen aus berichten
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Damit solltest Du das Schloss bedienen können. Falls es damit (oder mit dem Schraubendreher...) nicht geht, wirst Du wohl das Schloss ausbauen müssen, da dann im Schloss der Mitnehmer kaputt sein wird. [Edit] Man(n) sollte den Thread ganz lesen. Dann kriegt man auch GrunAIRs Hinweis mit :-( Geändert von stenner (28.10.2021 um 16:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Reine Frage der Betrachtungsweise Mit nem flotten Otto vergeht die halbe Stunde wie im Flug
|