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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Yamaha 9,9C 2-Takter Wo ist der Kuehlwasser-Austritt????
Hallo liebe Boardies. Und wieder einmal ich mit einer dummen Frage. Also dann mal los: Ich habe mir fuer mein Angel- Schlauchboot eine 9,9 PS Maschine von Yamaha gebraucht gekauft. Prima Motor.Er springt sofort an und schnurrt wie ein Kaetzchen.Soweit also alles bestens.Was mich stutzig macht,ich kann keinen Kuehlwasserstrahl sehen. An meinem 4PS Beiboot Evinrude kommt er deutlich sichtbar unerhalb des Motorkopfes heraus.Bei dem Yamaha kann ich ihn nicht sehen. Mein erster Verdacht war,klar,Impeller defekt.Dann aber meinte ein Kollege,der Kuehlwasseraustritt sei bei diesem Modell unterhalb der Wasserlinie,seitlich am Schaft. Weiss jemand von euch ob das stimmt?? Ich lade einmal ein paar Fotos von dem guten Stueck hoch.Die Position der angeblichen Austrittsloecher wird durch den weissen Stift gekennzeichnet.Das zweite Foto mit dem weissen Stift kennzeichnet eine Washer-Oeffnung zum Anschliessen eines Spuelstutzens,richtig? Die genaue Motorbezeichnung ist laut Typenschild :9,9C 682 C S017441 Vielleicht koennt ihr mir ja mal wieder helfen Danke und Gruss,Volker |
#2
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Der Kühlwasseraustritt ist oben.
Mit einem Draht durchstossen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Kuehlwasseraustritt Yamaha 9,9C
Schade,habe eben gesehen,dass nur drei Fotos hochgeladen wurden.
Deswegen hier nochmal das Foto mit der Washer-Oeffnung. Volker |
#4
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Yamaha 9,9C Kuehlwasseraustritt
Hallo Don P
Du bist mal wieder der schnellste.Vielen Dank. Ich habe deinen Tip natuerlich sofort umgesetzt,wie du auf den Bildern sehen kannst.Ich denke,das ich da richtig war,oder?? Dann werde ich morgen umgehend einen neuen Probelauf unternehmen. Gruss,Volker |
#5
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Re: Yamaha 9,9C 2-Takter Wo ist der Kuehlwasser-Austritt???
Hallo Karpfengott,
durch die Löcher auf den ersten Bildern läuft das Kühlwasser aus dem Schaft, wenn du den Motor aus dem Wasser holst, an der Washer-Öffnung kann man über einen Doppelnippel einen Wasserschlauch anschließen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Hi Karpfengott!
Wenn du die Motorhaube öffnest, kannst du etwa in der Nähe der untersten Zündkerze einen Schlauch finden. Durch diesen wird der Kontrollstrahl nach aussen befördert. Die Durchführung ist ähnlich der einer Wischdüse für Scheibenwischer beim KfZ. Auch verstopft diese ebenso gerne... Den Schlauch am Motorblock abziehen und durchblasen. Das funzt sogar oft schon mit einer Fahrradluftpumpe. Gruss Skier
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van... |
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