|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Webasto Fehlercode H92
Meine tolle Airtop55 ist gerade nach 2 Stunden Laufzeit ausgestiegen mit Fehlercode H92. Natürlich hab ich sofort frierend in die Anleitung geschaut, aber da sind nur 4 Fehlercodes abgedruckt, kein H92 dabei. Dann Google befragt, aber auch der wird nicht fündig. Das ich den Webastoservice befragen soll abends um 19 Uhr kann ich nicht mal als Witz verstehen. Ich hab die Heizung dann ganz vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet. Jetzt läuft sie wieder als wäre nichts gewesen.
Hat jemand eine Idee um was für einen Fehler es sich handeln könnte? Vor allem was ich tun könnte? Die Heizung ist gerade mal 3 Jahre alt. Grüße Don |
|
||||
|
||||
Soll laut einem FB-User auf einen Kommunikationsfehler zwischen Multicontrol und Heizung hinweisen.
Kabel / Anschlüsse gecheckt? Viele Grüße, Lucky
|
|
|||
|
|||
Da ist möglicher Weise die Multicontrol falsch eingestellt, H92 gibts bei der 2000ST öfter und weist auf eine Fehlsteuerung im MC hin.
Reset ist immer erst mal gut. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du vielleicht das Heizgerät über den Hauptschalter des Bootes laufen und das Bedienteil auf Dauerstrom. Dann könnte es sein, das die beiden Geräte sich zeitweise nicht "finden" und der Fehlercode ausgegeben wird,
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten!
Seit gestern Abend, nach meinem Reset über den Hauptschalter, läuft die Heizung wieder störungsfrei. Dieser Fehler ist vorher auch noch nie aufgetreten. Vielleicht war das ein reiner Softwarefehler weil die Heizung seit Saisonanfang über den Hauptschalter eingeschaltet war. Der Hauptschalter ist genau wie per Anleitung verbaut und schaltet Heizgerät und Multicontrol. Bei Webasto läuft beides über ein Anschlusskabel, das kann man nicht falsch anschließen. Wie auch immer: schönen Dank nochmal, Fehler nicht reproduzierbar, daher keine weitere Diagnose möglich. Ich hoffe er taucht nicht wieder auf. Grüße Don
|
|
|||
|
|||
Moin,
wenn beide Teile gleichzeitig Spannung bekommen, kann es sein, daß die Multicontrol einen Tick schneller ist. Dann findet die in dem Moment das Heizungssteuergerät nicht und schmeisst einen Fehler raus. Habe ich bei Neueinbauten auch schon einige Male gehabt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem war etwas anderes, sollte es wieder auftreten, dann erst im kommenden Jahr. Das Boot steht bis April in seiner kuschelligen Winterlagerhalle und erfreut sich First Class Wellness (Einbauten, Wartung, Antifouling und das große Kuschel Polieren). Grüsse Don |
|
|