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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit dem Power Trim!
als ich heute das schöne wetter nutzte, hab ich mein Bootchen auf vordermann gebracht.. dabei die kielrollen schön abgeschmiert..
nun aber das böse erwachen.. :-( ich trimmte meinen Mercury Optimax 150 Ps nach oben, und dann wieder nach unten. als ich ihn wieder nach oben trimmen wollte, gab die trimmpumpe einen mux mer von sich .. :-(((( ich prüfte die spannung alles perfekt relais klicken und da liegt auch strom nan.. nun bringt morgen mal mein vater einnen flexiblen schlüssel mit um die verkleidung abzu bauen.. bin ja echt gespannt, ob es an der hydraulik pumpe liegt, denn die sagt keinen mux mer.. :-(( hat von euch jemand eine idee was es sein könnte?? und was sowas kosten könnte?? hab momentan den notlauf drin. d.h. motor mit der hand hoch wuchten und wieder ablassen.. da sieht man erstmal was das ding wiegt.. über hilfe wäre ich echt dankbar.. |
#2
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Hallo,
das Problem hatte ich auch mal mit meinen alten Mercury. Da hat sich einer der Schleifkohlen festgesetzt (von der Hydraulikpumpe). Gruß Christian |
#3
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und wie hast das Problem dann gelöst..
dumm an die hintere schraube vom PT von der Pumpe komm ich irgendwie nciht ran.. :-( |
#4
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Hallo djrg
Um die Pumpe auszubauen, muß die linke Braket-Hälfte ab. Dann kommst Du auch bei montiertem Motor an alle Verschraubungen ran und bekommst die Pumpe raus. Der Arbeitsbolzen ist oben mit einem Kerbstift gesicher, der muß raus. MW kann man die Pumpe nicht reparieren. Bei meinem 150er Opti wurde sie nach der Garantiezeit auf Kulanz getauscht.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#5
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Hallo
Habe ich in einer Werkstatt machen lassen. War aber keine große Sache. Er hat den Hydaulikmotor abgenommen (an meinen Motor kam man so von aussen dran), Motor zulegt, die Schleifkohlen ein bisschen eingefettet und wieder eingebaut. Hat ca. 1/2 Stunde gedauert. Aber wie gesagt, es handelte sich um einen 60PS-Mercury BJ 1986. Wie die Hydraulikmotoren heute verbaut sind kann ich nicht sagen. Habe jetzt einen Suzuki 70PS, da schaut es auch ein wenig komplizerter aus an den Hydraulikmotor zu kommen. Gruß Christian |
#6
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Zitat:
Geht auch ohne. Aber wir haben den Fehler gerade etwas "eingekreist" DjRG checkt da morgen noch mal was, dann sehen wir weiter. MFG René
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MFG René |
#7
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Dank Dir Rene!!!
hab mit ihm Tel.. und werde das heute abend mal versuchen durchzumessen.. ich lass es euch wissen was raus kommt.. |
#8
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Zitat:
Aber egal, bei Dir ist ja in guten Händen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#9
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so nun alles ausgebaut und siehe da feder gebrochen und in der Pumpe ne menge rost.. wo der wohl her kommt?? weil dichtung war i.o. ??!! hmm naja alles rereinigt.. und wieder rein damit und nu funzt es .. juhuu nach alles in allem 8 h arbeit zu zweit.. naja war ja schönes wetter .. mal sehen wie lange es jetzt geht..
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#10
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und noch eines..
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#11
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das in dem rotem ring sollen 2 gleich große federn sein.. die eine total verrostet.. :-(
hab ich mir neu geschnitten und nu geht alles wieder juhuuu... |
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