|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Karten der Fa. "Kartenwerft"
Moin,
ich habe mir den Binnenkartenatlas 4 (Elbe) von der Kartenwerft gekauft, um das Revier besser kennenzulernen. Sehr schönes Lese- und Lernmaterial Eine Frage zu den digitalen Karten, die man ja mit der kostenlosen App nutzen kann: Weiß jemand, ob man das Kartenmaterial irgendwie "extrahieren" und anderweitig nutzen kann? Kann man das z.B. irgendwie so konvertieren, das es auf einem Garmin Navi oder auf anderen Plottern läuft? Bisher habe ich da Open Seamap drauf. Wenn nicht, werde ich mir wohl evtl. mittelfristig ein kleines gebrauchtes 7"-Tablet oder sowas kaufen. Das mit dem Handy ist irgendwie nicht so das Wahre.... Ich werde trotzdem immer die Papierversion (halt ne Kopie der für mich relevanten Seite des Buches) an Bord haben, aber ich hätte die gleiche Karte gern auch in einer "Live-Navigation". Gruß H.P. |
|
|||
|
|||
Soweit ich weis geht das nicht, was aber gut geht ist anstatt, oder besser zusätzlich, eines Plotters ein Android Autoradio
|
|||
|
|||
Zitat:
Für solche Einbaulösungen ist in meiner Nußschale zu wenig Platz.. Aber danke für den Hinweis... wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen. Ich dachte es gäbe gar keine Autoradios von Drittanbietern mehr, weil die meisten Autos ja eh keine echten Din-Schächte mehr haben sondern "Entertainment-Systeme"... Gruß H.P. |
|
|||
|
|||
Sowas in der Art
https://www.google.de/search?q=andro...&client=safari
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Autoradios sind ja eher nicht Outdoor-geeignet.... Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte mir ursprünglich, für unser vorheriges Boot, die Karte für die Mecklenburger Seen von Kartenwerft gekauft. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du die digitale Karte auf maximal 2 Geräten nutzen. Ich hatte sie auf Smartphone und Tablet - als ich mir ein neues Tablet gekauft hatte, musste ich bei Kartenwerft anrufen und das alte Tablet "rausnehmen" lassen, danach konnte ich die Digitale Karte auf das neue Tablet herunterladen. Extrahieren kannst du die Karten nicht.
|
||||
|
||||
Jo, genauso ist es!