|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Phänomene und deren Erklärungen
Moin!
Ich hab' heute ein Phänomen erlebt und hab' das jetzt zum Anlass genommen einen neuen Tröt zu eröffnen. In meinem ersten Fall geht es nicht um Boote aber auch bei diesem Thema hat bestimmt schon jemand ein unerklärtes Phänomen erlebt und auch die Erklärung dazu gefunden. Wir haben bei uns auf der Terrasse so eine kleine Vogeltränke aufgestellt. Am Rand der Vogeltränke waren zwei kleine Vögel aus Beton aufgestellt, die werden in so kleine Löcher in der Vogeltränke gesteckt (s. Bild). Kürzlich ist einer der beiden Betonvögel verschwunden und ich hatte als einzige Erklärung meine Frau in Verdacht und dachte Sie hat den Betonvogel versehentlich beim Pflanzen mit eingegraben. Seit heute fehlt auch nun der zweite. Wir haben dafür überhaupt keine Erklärung. Das einzige was wir uns vorstellen können ist, dass ein Falke sie für echt hielt und sie sich geschnappt hat und damit weggeflogen ist. Aber der würde die doch sofort loslassen, wenn er das merkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die zu seinem Nest gebracht hat und nun beißen sich seine Küken die Schnäbel daran aus! Hat jemand dafür eine plausible Erklärung? Einen Jungenstreich oder dergleichen halte ich für äußerst unwahrscheinlich...
|
||||
|
||||
Ein Nachbar mit der gleichen Vogeltränke, dessen Frau die eigenen Vöglen versehentlich verbuddelt hat...
|
||||
|
||||
Kleines Kind im Haus oder Nachbarschaft?
|
||||
|
||||
Hm.
Vielleich fehlt bald die Schale auch, dann kannst Du in der Gegend schauen, wo sie stehen -;)
|
|||
|
|||
Was ist mit Rabe die klauen doch auch.?
|
||||
|
||||
Kleine Kinder in der Nachbarschaft haben wir hier direkt nicht. Wir würden es auch merken, wenn hier jemand auf der Terrasse rumturnt, wir haben auch eine Kamera, die hab' ich aber jetzt mal empfindlicher eingestellt.
|
||||
|
||||
Das sind ja keine Greifvögel, mit dem Schnabel bekommen sie die nicht weg. Es gibt viele Katzen hier, aber wie sollen die das denn hinbekommen?
Edit: das ist hier übrigens echt kein Fake oder Aprilscherz - das ist echt so passiert!
|
||||
|
||||
🤔 Vielleicht war das ein Steinadler? 🤗
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Hallo, alle Tiere haben einen natürlich Angeborenen Neugier und
Spiel/Erkundungs/Entdeckungstrieb, bei uns war es ähnlich - der Übeltäter war ein eingewanderter Waschbär der Dekorationen aus den Blumenkübeln mopste und dann im gesamten Umfeld verteilte! Ein Jägersmann mit einer Wildcam mit Nachtsichtfunktion konnte dann die Sachlage aufklären den Übeltäter Fangen und Umsiedeln.
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht. Das war eher ein blaugestreifter Sibirischer Steinbeißer, sollen derzeit im Norden Deutschlands häufiger vorkommen
|
||||
|
||||
Waschbären fangen und umsiedeln ist - wie sollte es anders in D sein - verboten.
Hätte auch auf den WB getippt. Nu macht Euch mal n Kopp, wie Ihr ihn auf der legalen Schiene davon überzeugt, das sein zu lassen ..--
|
||||
|
||||
Und nach 5 umgesiedelten Waschbären ist die Pelzmütze fertig
|
||||
|
||||
Der ist umgesiedelt in eine andere Welt
|
||||
|
||||
Wir haben bei uns (EFH-Siedlung) einen Fuchs, der zumindest im letzten Jahr Schuhe geklaut hat - und zwar reichlich. Die hat man dann in einer wilden Hecke gefunden neben dem Zugang zu seinem Bau.
Die Schuhe riechen nach Mensch und sollen anderes Getier vom Fuchsbau abhalten, hab ich mal irgendwo gelesen.
|
|
||||
|
||||
... stimmt - der Jägersmann war die politisch korrekte Angabe - der darf das natürlich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abends die guten Birkenstock oder Adiletten vor der Tür gelassen, morgens weg. Haben Wochen später an mehreren Stellen jeweils mehrere Schuhe wieder gefunden. War wohl ne Füchsin mit nem Schuhtick.... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sind die einfach weg geflogen?
Vor 4 Jahren hat meine Frau ihr Portemonnaie verlegt. Nicht mehr auffindbar. Vor 3 Wochen lag es einfach auf dem Wohnzimmertisch. Und nein, es hat niemand Zugang zur Wohnung. Ein totales Rätsel.
|
||||
|
||||
47 Monate lag das auf dem Wohnzimmertisch und keiner hat es gefunden oder gesehen. Das würde mich sehr stutzig machen. Entweder müßte mal der Tisch aufgeräumt werden oder neue Schlösser in die Wohnungstür gebaut werden.
|
||||
|
||||
Oder gar eine Steinlaus?
|
|
||||
|
||||
Ich schaue manchmal die Sendung mit Jonathan Frakes, unerklärliche Phänomene...
Was da manchmal wahre Geschichten sind, ist schon ein Ding mit Pfiff...
|
||||
|
||||
Commander William Thomas Riker war ja selbst ein Phänomen.
|
||||
|
||||
Also wir haben auch einen solchen Betonvogel am Rand einer Vogeltränke bei uns im Garten. Der steht da schon seit Jahren.
Es hat sich aber keiner Deiner beiden Vögel dazugesellt. Muß er halt weiter einsam bleiben, meint: edjm.
|
|
||||
|
||||
Nur weil man etwas nicht sieht heisst das nicht, dass es nicht da ist.
Vielleicht wohnt ihr einfach soweit am Arsch der Welt, dass dort der Ereignishorizont ist.
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall korrekt, das muss Jägersmann:innen heissen, sonst kommt Alice Schwarzer sagt dududu.....
|
|||
|
|||
Gab's da nicht mal was mit Frank Elsner?