|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
spachteln am Unterwasserschiff mit Glasfaserspachtel möglich
HAllo,
Habe am AF Bereich einige Abplatzer, whrscheinlich auch etwas von der "Bootshaut". Ist eine kleine 1992er Stingray. Reicht es wenn ich die Stellesäubere und mit Glasfaserspachtelmasse den Bereich fülle und glätte und anschließend mit AF bestreiche ? Danke für Info Chris |
|
||||
|
||||
Re: spachteln am Unterwasserschiff mit Glasfaserspachtel mög
Zitat:
auf keinen Fall. Die äußere Schicht muß auf jeden Fall Epoxi (2 K , Spachtel oder Farbe) sein. Glasfaser nimmt Feuchte auf, deshalb Sperrschicht aus Epoxi !
|
|||
|
|||
Genau.
Keinen Glasfaserspachtel! Es sei denn es ist Epoxi drin.... Nimm einen Epoxispachtel, zum Beispiel Watertight von International, oder guck bei Ebay, da gibts die Dose für nur 11,99. Dann am besten auf die reparierte Stelle noch etwas als Sperrschicht aufbringen, VC TAR² oder sowas, und dann AntiFouling. |
|
||||
|
||||
kleine Abplatzer würde ich mit Gelcoat reparieren.das meinst Du mit doch mit Bootshaut,oder?
|
|||
|
|||
Vergiss Gelcoat, das macht man nur an Stellen wo es aufs Aussehen ankommt.
Im Unterwasserbereich immer Epoxi nehmen, wenn da sowieso AF draufkommt kannst du einfach Spachteln. Gelcoat nachlegen ist der 15 fache Aufwand wie Spachteln. |
|
|