|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb Untersetzung???
Wie finde ich Untersetzung meines Z-Antriebs heraus, steht vieleicht
irgendwo was drauf. Ich Habe eine Rechnung von einen Bootshändler gefunden wo drauf steht Z-Antrieb getauscht, sonst nichts. Der Händler ist weg. Vielen Dank. Webb |
|
Was für ist das für ein Motor?
Modell und Leistung? Wie lautet die Motor und Antriebs Seriennnummer? Dann werden Sie, hier eventuell geholfen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
Der Motor ist ein Alter 6 Zyl. R, 4 Liter Hubraum Bj 72, mit Sterndrive Antrieb. Laut Rechnung die ich in den Erbschaftsunterlagen gefunden habe, hat die Werkstatt 1994 wegen Getriebeschaden einen Gebrauchten Alpha One Antrieb angebaut Preis 2000 DM plus MwSt. Motor-Nr.3879875GMT2 117kw Die Werkstatt hat dicht gemacht. Gruss Webb |
|
Der Mercruiser 165 hatte eine Untersetung von 1,65:1
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo,
Wie Finde Ich die Untersetzung des 1994 Gebrauchten Alpha One heraus, Die Werkstatt hat die das damals gemacht hat nur mist gebaut, deshalb könnte es ja sein das sie einen Antrieb mit einer anderen Untersetzung angebaut hat. Gibt es Bau-Nr. oder ähnl. Vielen Dank Webb |
|
An der BB-Seite am Oberteil steht die Seriennummer Nummer.
Eventuell auch noch die Untersetzung. Du kannst aber auch den oberen Deckel vom Z aufschrauben und die Zähne von beiden Zahnrädern zählen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank Cyrus,
Dann werde ich mal Schauen!! Gruss Webb |
|
|