|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich bin dümmer wie ein Meter Feldweg 🤮
Beim Kniewechsel ist mir Idiot doch glatt ne Aluschraube vom Abgaswasserrohr ins selbige gefallen .
Wie komm ich da ran 🥶 VG Idiot Stephan |
|
|||
|
|||
Da rein
|
|
||||
|
||||
sollte im Abgastrang liegen... Z-Antrieb weg und da reingreifen... vielleicht liegt sich auch direkt im Faltenbalg...
oder sie ist durchgefallen bis zum Z-Antrieb dann diesen umdrehen dann sollte sie entgegen kommen..
|
|||
|
|||
Hab ich befürchtet na ok wollte eh Schaltzug wechseln
|
|
||||
|
||||
Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Das ist schon ganz Anderen passiert.
|
||||
|
||||
Schraube
Mit diesem Teil versuchen? Druckluft von unten? Gartenschlauch einführen und mit nem staubsauger versuchen die schraube anzusaugen?
|
|
||||
|
||||
...lass drin. Hab nach zwei Jahren die Fragmente meiner Rückstauklappe kurz vorm Prop rausgepopelt....
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Staubsaugerschlauch?
|
||||
|
||||
Magnet gut an einer Schnur befestigen und angeln versuchen. 🙈
Gibt schlimmeres: Mein Bruder versenkte mal eine Schraube im Kerzenloch. Das war eine gynekologische Meisterleistung von ihm die da raus zu bekommen. LG Mille
|
||||
|
||||
Hast du ein alumagnet?
|
||||
|
||||
Das mit Aluschraube habe ich glatt überlesen. Somit kann ich mich wohl mit auf die Liste der Feldwege setzen?
LG Mille
|
|||
|
|||
Alles versucht Staubsauger bis Anschlag rein nix funktioniert. Denke liegt im Balg
|
|
|||
|
|||
Werd halt doch Antrieb abmachen und in dem Zuge gleich Impeller und Schaltzug wechseln
|
|
||||
|
||||
Net schlimm passiert jedem Mal...
|
||||
|
||||
Verlängere das Staubsaugerrohr mit einen dünnen Schlauch ( z.B. 10 mm befestigt mit Klebeband). Diesen führst du dann in das Loch ein. Damit kommst du gaaaaaanz tief rein
|
||||
|
||||
Laubgebläse unten an den Auspuff halten? Optional ein alter CO2 Löscher...
LG Mille
|
|||
|
|||
Hab ich schon gemacht aber um die Ecke Richtung Balg gehts nimmer rum
|
|
||||
|
||||
Hallo
Vielleicht kannst Du ja eine Endoskopkamera auftreiben und mit dem Greifarm das Teil rausholen. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
Poah wo bekommt man ne Endoskopkamera
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hab mir vor 4 Wochen dies (PaidLink) gekauft, längs und quer.
|
|||
|
|||
Moin Stephan,
ich würde mir meinen Werkstattstaubsauger nehmen, ein Stück dünneren, flexibleren Schlauch, zum Beispiel 1/2 zoll Wasserschlauch. Den Wasserschlauch würde ich in den dicken Schlauch vom Staubsauger stecken und mit Klebeband abdichten. Dabei würde ich hoffen, das sie Saugkraft wegen der Reduktion des Durchmessers sich etwas steigert. Anschmeißen die Höllenmaschine und schauen, ob man die Schraube gefangen bekommt. By the way, der Monk in mir will die ganze Zeit schreiben "als" ein Meter Feldweg "mit deutlich erhobenen Zeigefinger getippt", aber das mache ich natürlich nicht, obwohl es nur spßig gemeint wäre. Viel Erfolg. Jetzt erst gelesen, halt Holger auch bereits geschrieben. |
|
|||
|
|||
Dem Monk dreifachen Dank, ich musste mich so zurückhalten...
|
|
Habt ihr mal Beitrag 17 gelesen?
Grüße
|
|||
|
|||
Trotz der Misere muss ich schon sagen sind alle Beiträge konstruktiv und amüsant zugleich.
Ich habe jetzt mal auf die Kamera im link geboten. 🙂 |
|
|