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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Antifouling für Gleiter weiß mit geringer Farbveränderung
Hallo hat jemand gute Erfahrung mit einem kupferfreien weißen Antifouling für schnelle Gleiter Gfk gemacht was sich farblich als Wasserlieger möglichst wenig verändert. Gruß und Danke für nützliche Beiträge Boris
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#2
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Zitat:
daher rate ich von weißem Antifouling ab... wurde aber schon oft hier diskutiert... nutze mal die Suchfunktion...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Hallo über die angesprochenen Probleme weiß ich Bescheid. Mir geht um eine produktempfehlung für weißes Hartantifouling ohne Kupfer und nicht um eine grundsätzliche Antifoulingberatung. Gruß Boris
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#4
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dann auch die Suchfunktion nutzen... die frage wurde schon oft gestellt...sry..
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#5
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Zitat:
Dann ist auch keiner aus dem Forum schuld wenn es nix taugt.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#6
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Meine Empfehlung: Seajet Emporer Nr.34 in weiß.
Verwende selbst nur den Farbton schwarz. Ich glaube aber, das die Produkte sich nur durch den Zusatz von Farbpigmenten unterscheiden.
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Gruß Holger
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#7
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Dann fragen wir am besten nur noch die Hersteller und schließen das Forum. Hier soll keiner für eine Empfehlung belangt werden.
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#8
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Hallo vielen Dank für den Tipp. Leider hatte ich vergessen zu sagen dass das Boot über 40 Knoten schnell ist und auch häufiger so gefahren wird. Gruß Boris
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#9
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@talon18
Ich habe jetzt seit einem Jahr Hempel Mille NCT, Weiß, auf meinem Gleiter. Max. Speed 30 Knoten. Das Boot liegt ganzjährig auf den Kanaren im Wasser. Bin ca. 2 bis 3 mal die Woche draußen, im Sommer war eine Pause von ca. 3 Monaten, in denen das Boot nicht bewegt wurde und am Steg lag. Die ersten 5 Monate war der Rumpf relativ sauber. Danach kam die 3 monatige Pause und es war schon ein deutlicher Bewuchs zu erkennen, der aber relativ leicht mit Schwamm zu entfernen war. Einzig der Wasserpass entwickelte eine eigene Fauna und Flora. Jetzt nach einem Jahr werde ich das Boot rausholen und mit Hochdruckreiniger säubern. Fahre dann noch 2 Monate. Danach wieder 3 Monate Pause. Mal schauen, wie nach der längeren Liegezeit das Unterwasserschiff aussieht und wenn ich wieder zurück komme, wird der Anstrich erneuert. Gruß aus der Sonne
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Gruß Heiner Alleee Alleee und 10 mal mehr...
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#10
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Zitat:
Leider ist das mile Nct kupferhaltig, wie machst du es mit dem Antrieb? Kannst du aus dem Wasser trimmen oder Welle? Gruß Boris |
#11
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So wie jeder andere der kupferhaltiges Antifouling nutzt ... Vom Antrieb bleibt man entsprechend weg...
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#12
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Hallo und genau nach diesem „entsprechend“ hatte ich den Kollegen gefragt. Nach seinen Erfahrungen diesbezüglich. Zu dieser Problematik hatte ich schon mit dem Techniker von hempel gesprochen und glaube mir mit dem Wort „entsprechend“ ist das Thema nicht erschlagen. Zum Beispiel habe ich ein bracket welches nicht elektrisch zu trennen vom Außenborder ist. Ich muss es streichen weil sonst das bracket den Außenbordmotor als opferanode nimmt. Mit Antifouling und Kupfer habe ich den gleichen Ärger. Also bin an den Erfahrungen von Kollegen interessiert und stelle Fragen in diesem Forum. Gruß und danke Boris
Geändert von talon18 (25.02.2023 um 00:50 Uhr) |
#13
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Wir hatten auf unserem Sportboot auch immer das Hempel Hartantifouling in Weiß und der Farbton hielt die ganze Saison über, andere wurden gelblich.
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“
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#14
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Zitat:
Antrieb wird mit einem Antifouling behnaddtlt das dafür zugelassen ist
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#15
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Ich habe das Trilux 33 in weiß drauf ohne Probleme!
https://www.international-yachtpaint...ling/trilux-33
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#16
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@talon18
3 cm Platz zum Antrieb lassen. Auf dem Antrieb hat mir mein Mechaniker ein Spray in Schwarz aufgebracht. Weiss aber nicht mehr genau die Marke. Sorry
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Gruß Heiner Alleee Alleee und 10 mal mehr...
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#17
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den Antrieb sprüh ich mit Prop-o-Drev das ist im Prinzip Trilux in der Sprühdose...
ordentlich mit Primer vorbehandeln (gibt es auch von Prop-O-Drev) und dnaach dne Antrieb sprühen... den Bereich um den Antrieb sprühe ich damit auch... ich sprühe ca 5-6cm um den Antrieb und überstrieche dann mit VC17 im Abstand von 2-5 cm (einfach sauber mit der Rolle Runterfahren...)
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