|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stecker gesucht
Hallo Bootsfreunde,
weiß jemand, wo ich an einen solchen Stecker und eine solche Kupplung komme? Sie befinden sich am Steuerkabel, das vom Bedienpult zum Bugstrahlrelais an einem älteren Vetus-Bugstrahlruder (3KW, 45Kgf, Bauj. 1992) führt. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Hallo "Wepi",
hast schon mal bei www.buerklin.de nachgesehen? Dort findet man sehr viel Kleinkram... Gruß Bernd-Andreas
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Müsste man von vorne sehen, form der Stifte und Buchsen, Abmessungen? Muss es genau die Form sein? Sind die kaputt? Wahrscheinlich also 12 Volt, wenig Strom zum Ansteuern der Schütze, Relais. Bauform sieht aus wie „Universal Mate-N-Lok Verbinder“ Bestell-Nr.: Aufnahmeleergehäuse: MNL 3AG; Steckerleergehäuse: MNL 4SG; Mate-N-Lok Kontakte: Buchsen: MNL BK1,; MNL BK2, 0,5-2,1mm²; Steckkontakte: MNL SK1, 0,2-0,8mm²; MNL SK2, 0,5-2,1mm² bei reichelt.de wenn Bauform egal: würde ich 4-pol. Gehäuse für Flachstecker 6,35 und Flachsteckhülsen 6,35 aus der KFZ- Technik nehmen, kriegst z.B. beim Bosch –Dienst oder Autoelektriker
|
|||
|
|||
Danke Herbert,
leider ist die Bauform nicht egal, weil am Bugstrahlruder ein Stecker in einer Metallplatte mit speziell passender Öffnung sitzt. Könnte man natürlich notfalls umbauen. Die Teile sehen wirklich wie AMP-Mate-N-Lok aus. Leider bei Bürklin in Düsseldorf (ist für mich am nächsten) weder vorrätig noch bald lieferbar. Versuche mein Glück am Montag bei Bürklin in D´dorf, die haben sie auch im Katalog. Sonst bleibt eben nur Reichelt per Versand, wenn die in vernünftiger Zeit liefern können!? Versand hat den Nachteil, dass ich vorher keinen direkten Vergleich mit den vorhandenen Steckern vornehmen kann. Gruß Wepi |
|
|