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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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„Refit“ Terhi 400
Hallo,
wir haben ein gebrauchtes Terhi 400 gekauft. Der Plan war es „nur“ neu zu lackieren und dann ab ins Wasser. Gestern wollte ich beginnen zu schleifen und als ich den gröbsten Schmutz (alte Algenreste etc.) abgebürstet hatte viel mir eine leichte Wölbung auf. Die Wölbung (Mitte Rumpf) drückt nach außen hat einen Durchmesser von ca. 30-40 cm und geht über die Mitte des Rumpfes. Wenn man drauf drückt hört man leider das Wasser darunter. Eine alte Kit-Stelle befindet sich auch in dem Bereich. Ich vermute mal der Vorbesitzer hatte Grundkontakt und hat es vorm Kitten nicht vernünftig trocken gelegt. Soviel zur aktuellen Situation! Nun zu meinen Fragen ;) 1.) Thema Wasser im Rumpf: Kann ich die Wölbung „einfach“ anbohren/Wasser ablassen/ mit Terhi Fix wieder zukitten? Den Schaum werde ich glaub nicht mehr trocken bekommen. Wölbung wird vermutlich trotzdem bleiben.. oder kann ich das ABS erwärmen und wieder glatt bügeln? 2.) Ich habe Lacke, Grundierungen und Anti-Fouling von International schon zuhause. Grund-One UP und Lack-Toplac Plus für Überwasser und für Unterwasser Grund-VC Tar2 sowie AF-VC 17m. Verwenden wir bei unserem Segelboot aber das ist aus GFK und nicht wie das Terhi400 aus ABS. Hat da jemand Erfahrung? Würde mich über Hilfe freuen!!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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