|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schwere umwandlung im Rhein
Laut eines berichtes der RWB soll eine Unterwasser Kernumwandlung im Rhein bei Duisburg für ein außerordendliches Phenomen verantwortlich sein. Die durch die Kernumwandlung entstandene Atomverwikellung hat eine Gravitationsverwierbelung des Rheinwassers ausgelöst. So mit kann nun mehrfach beobachtet werden das daß Wasser an einigen Stellen im Rhein Berg auf fließt. Mehreren Augenzeugen Berichten zu folge hat es schon probleme in der Schifffahrt gegeben. So hat ein Kapitain, der einen Frachter voller Aprillbananen nach Freiburg bringen sollte, bei Duisburg Gewendet und ist, Seiner ansicht nach, Strom aufwärts nach Rotterdam Gefahren. Jetz müßen die Aprillbananen in Rotterdam verzehrt werden.
|
||||
|
||||
Na das ist doch mal eine positive Entwicklung. Hilft allen untermotorisierten Verdrängern. Ich hoffe doch das die neuen Stromkarten bald auf dem Markt sind.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
ich liebe diese Aprilbananen sind wirklich sehr lecker aber schade das die nur noch mit Verzögerung oder gar nicht mehr hier ankommen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Aprilbananen...
Ja.. ne.. is klar. Hach ja... ist doch ein schöner Tag heute.
|
||||
|
||||
Heißt das jetzt etwa, ich muss vom Main aus zu Berg in den Rhein fahren???
Das finde ich garnicht gut.
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ist doch gar nicht so schlimm; da kann man mit der Verpolung der Starterbatterie (also Minus auf Plus und umgekehrt) ein induktives Spannungsfeld um sein Boot herum legen, Ab 36AH Batteriekapazität ermöglicht dies dann eine Richtigstellung der Strömungsverhältnisse im Umkreis von ca. 4 m rings um das Boot. Damit kommt man dann wieder prima Rheinauffwärts. Kleiner Tip noch: Batterie wieder umklemmen vor der Rückfahrt, so nutz man wiederrum die günstigen Strömungsverhältnisse... Ole ole ole Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na im FW haben Aprilbananen nun wirklich nix verloren
|