|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drucklager hat Spiel und macht Geräusche
Moin zusammen,
mein Drucklager der Propwelle macht Geräusche. Bis 3,5 kn ist es kaum zu hören, aber darüber wird es hörbar. Wir können zur Zeit leider nicht rauskranen. Kann man solch ein Lager nachstellen? Ich hab probiert, in welcher Richtung es Spiel gibt: Von Hand merke ich, dass es in Längsrichtung 0,5 mm Spiel gibt. In Vertikaler Richtung kann ich nichts provozieren. Evtl. sind die oder der Simmeringe zu stark. Zum Glück kommt noch kein Wasser durchs Lager. Ich muss mindestens noch 100 Stunden motoren, um zum Kran zu kommen. Was kann ich tun? Ahoi Stefan |
|
||||
|
||||
Wenn das Lager fett geschmiert ist, ist dann noch genug von da?
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Moin Frank,
das Lager ist Ölgeschmiert. Es gibt 2 Schlauch Anschlüsse oben auf dem Lagergehäuse. Diese Anschlüsse hab ich auch geprüft und es ist Öl im Lager. Oben sitzt ein kleiner Behälter mit Öl, aus dem das Öl nachfliest. Allerdings gabs die letzten Jahre nur minimalen Ölverlust.
|
|
|