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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury 60 PS 2-Takt 3 zyl Bj 86 Laufprobleme
Hallo, Community, iich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Meiner ist gerade nicht ganz so toll, da der Motor meines Bootes mich ein wenig verzweifeln läßt. Beginnen möchte ich im Urlaub vergangenes Jahr im September: Motor springt nicht mehr an, Benzin-Pumpball wird nicht mehr hart. Im Urlaub beide Vergaser ausgebaut und gereinigt, keine Veränderung.Benzinpumpe ausgebaut, Membrane total verhärtet. Zuhause Rep-Satz für Benzinpumpe und Vergaser bestellt und eingebaut, Motor springt nicht an. Verbindung von der Pumpe zum Vergaser getrennt. Pumpe fördert kein Benzin. Ich habe mich für eine el. Pumpe von Hardy entschieden, eingebaut, gestartet, Motor läuft super. Testfahrt auf der Mosel ok, eingewintert. Jetzt vor dem Urlaub wieder auf die Mosel zur Testfahrt. Motor springt mit el. Shoke kurz an, geht aus und dann hatte ich das Gefühl, er ist etwas "ersoffen" Nach kurzer Pause und dann ein paar Umdrehungen angesprungen und gelaufen, vielleicht im Standgas etwas zu hoch. Aber Kontrollstrahl sehr gut, Durchzug und max. Leistung perfekt- urlaubsgeeignet, dachte ich zumindest. Hier in Dänemark angekommen sind es von der Slipanlage bis zum Steg ca. 500 m. Anspringen war wieder erst nach mehreren Versuchen, danach verhalten (Hafenbereich) unterwegs zum Steg. 100 m vor dem Steg ein Ruckeln im Motor, ich schaue zurück und sehe leichte Wölkchen über dem Motor, aber kein Kontrollstrahl mehr. Der Motor war zu warm. Ich habe das Boot wieder auf den Trailer gepackt und das Unterwasserteil demontiert. Der Impeller war noch wunderbar elastisch (ist gerade mal 3 Jahre alt), aber die Innenhülse hatte sich vom Gummi gelöst. Neuen Impeller gekauft und eingebaut., Boot wieder ins Wasser (vorher allerdings mit Spülanschluß geprüft), alles ok. Nach ein paar hunder Metern fährt es nur noch im Standgas, gehe ich Richtung mehr Gas, droht der Motor auszugehen. Am Steg angekommen, Motor abgestellt. Nach kurzer Zeit gestartet, springt innerhalb eines Wimpernschlags an, nimmt Gas bis zur vollen Leistung. Bin vom Steg losgefahren. Nach 50m geht der Motor aus, beim Startversuch macht der Anlasser nicht mal mehr "klack". Das Boot steht jetzt wieder auf dem Trailer, ich habe noch 1 Woche Urlaub und ich würde gerne eine Fehlersuche starten. Aber ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen, wo ich ansetzten könnte. Vielleicht gibt es unter Euch jemanden, der mit dem nötigen Abstand die "Schei..." noch überblickt und mir vielleicht noch ein wenig Urlaub retten kann. Vielen Dank schon mal allen, die meine Geschichte bis zum Ende gelesen haben. |
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