|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki Motor mit Raymarine Plotter koppeln
Moin,
wir haben einen Suzuki AB (DF 140 ATL, BJ 2021) und einem Raymarine Axiom 7 Plotter. Um auf dem Raymarine auch die Motordaten im Fahrbetrieb sehen zu können, wollen wir den Motor mit dem Plotter gerne koppeln. Ist das möglich? Gibt es dafür ein Kit? Wenn ja, wie schwer ist der Verbau? Gibt es eine Anleitung im Netz oder gar ein Skipper/eine Skipperin, die das bereits umgesetzt haben? Dankeschön für Eure hilfreichen Antworten! |
|
||||
|
||||
Das kann ich mit Ja beantworten. Wie weiß ich nicht, da bei mir schon alles fertig war.
Sollte damit aber möglich sein. https://www.bootshop-online.shop/de/...elle-2016.html
|
|||
|
|||
Ein ja ist schon mal OK, Dankeschön für den Link, wer kann zum Einbau etwa beisteuern?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist eine Anleitung dabei? |
|
||||
|
||||
Es ist sehr einfach wenn man die Ruhe weg hat...wie lang ist der Weg vom Motor zum Plotter?
|
|
||||
|
||||
Dann Verlängerung für Plotter mitbestellen 5m.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier ist alles dabei?
https://www.echolotprofis.de/motorgu...0-starter-kit/ Oder fehlen noch Bauteile? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
OK, dann ändert sich der Preis aber gewaltig nach oben:
https://www.bootshop-online.shop/de/...elle-2016.html Da muss ich noch mal drüber schlafen. |
|
||||
|
||||
Ja, die Preise sind seit einiger Zeit sehr hoch, weil die Teile in Europa wohl nur schwer lieferbar sind. Ich habe meine Teile (es sind ja nur zwei Artikel) einzeln über eBay direkt in den USA bestellt. Das war zwar auch kein Schnäppchen, aber günstiger als dieses Angebot hier.
Gruß Andreas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eigentlich kommt es doch nur darauf an, wie weit der Weg vom Motor zum NMEA2000-Backbone ist, denn dort wird das Kabel ja angeschlossen und nicht direkt am Plotter. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Doppelt, sorry.
|
||||
|
||||
Das nennt sich dann "will haben".
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jupp...stimmt.. aber trotzdem Top..
|
|
||||
|
||||
Moin,
mit welcher Instrumentierung? Wenn Du "nur" die beiden analogen Rundinstrumente hast benötigst Du einen recht teuren Adapter. Wenn Du das 4eckige Digitalinstrument SMG4 hast benötigst Du nur ein paar Kabel. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Motor Suzuki AB (DF 140 ATL, BJ 2021) und Raymarine Axiom 7 Plotter
|
|
|||
|
|||
660 von Dreier?
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |