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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 05.04.2007, 19:47
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
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Boot: irgendetwas was man chartern kann
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.....
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Grüsse Ulli

Geändert von Hexe-Crew (16.04.2007 um 13:12 Uhr)
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  #2  
Alt 05.04.2007, 21:29
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45meilen 45meilen ist offline
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Boot: derzeit keines
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Und Nu
Wie ein geplatzter Schlauch aussieht wissen die meisten hier.
Brauchst Du jemand der Dir das Ding flott macht, oder ist das nur ein Lagebericht
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 05.04.2007, 22:17
Benutzerbild von gerdkat
gerdkat gerdkat ist offline
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Ulli, es geht doch weiter, oder?

Gruß
Gerd
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  #4  
Alt 06.04.2007, 17:20
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Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
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... die Teilenummer meiner Kopfdichtung, es ist ja auch nur eine, ist:
  • 833274 Kopfdichtung (1 Stück)
Außerdem habe ich noch:
  • 859015 Dichtung (2 Stück)
  • 803068 Dichtring (2 Stück)
  • 949329 Scheibe (1 Stück)
Könner stellen Kopfdichtungen aus Kupferblech her, das nach der Fertigung weich geglüht wird.
__________________
Gruß
Uwe
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  #5  
Alt 06.04.2007, 17:24
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
... die Teilenummer meiner Kopfdichtung, es ist ja auch nur eine, ist:
  • 833274 Kopfdichtung (1 Stück)
Außerdem habe ich noch:
  • 859015 Dichtung (2 Stück)
  • 803068 Dichtring (2 Stück)
  • 949329 Scheibe (1 Stück)
Könner stellen Kopfdichtungen aus Kupferblech her, das nach der Fertigung weich geglüht wird.
Das Zeug braucht er eh nicht......

MFG René
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MFG René

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  #6  
Alt 06.04.2007, 17:48
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... Du hättest Dich auch gerne etwas eher melden können ...
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Gruß
Uwe
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  #7  
Alt 08.04.2007, 23:32
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...und??
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  #8  
Alt 13.04.2007, 22:52
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Hallo,
das sieht ja aus wie mit ner Hammerfinne reingehauen.
Ja, so kann da nix dichten.
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Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #9  
Alt 14.04.2007, 09:23
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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hast du das Löchlein immer noch nicht schweißen lassen was hast du den gestern den ganzen Tag gemacht mit etwas Glück sollten heute die Teile kommen und Du hast die Köpfe noch nicht fertig
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Gruß Sven
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  #10  
Alt 14.04.2007, 14:22
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Robbe Robbe ist offline
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Hallo Uspenger.

Vergiss die Reparatur deines Motors. Die Kühlkanäle vom Zylinderkopf sind soweit in Richtung Brennkanner weggegammelt, das die benötigte Dichtfläche der Zylinderkopfdichtung nicht mehr aussreicht. Die Dichtfläche auf dem Zylinder wird nicht besser aussehn. Eine dauerhafte Abdichtung ist daher nicht mehr möglich. Denke auch daran, das der Abgassammler letztendlich auch wohl kurz vor der Durchrostung steht.
Ersatzteile für diesen Motor sind nur noch sehr schwer, oft nur noch gebraucht zu bekommen und sauteuer.
Genau an diesen Symtomen ist auch mein MD2 letzendlich gestorben.
War ein schöner Motor, hat mir 20 Jahre treu gedient beim Krabbenfischen.

Einen gutenTipp hab ich aber trotzdem für dich.
Kauf dir einen Nanni 3.74 HE mit entsprechendem Getriebe und einen neuen Propeller. Der Motor passt exakt auf die Volvo-Fundamente. Die Welle passt von der Länge auch. Auf jeden Fall baue eine Flexkupplung zwischen Getriebe und Welle! Centraflex wäre ne Alternative.

Wenn noch fragen, kannst dich gern mal beim mir melden.

Gruß Jörg
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Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
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  #11  
Alt 16.04.2007, 12:35
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Robbe Robbe ist offline
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Na dann mach mal.
Aber sieh dir auch die Ölabstreifringe an. Dein Motor war überhitzt und das zerstört die Dinger mit Sicherheit. Nicht das du am Ende ne Ölspur hinter dir herziehst. Zudem solltest du die Kopfmuttern ersetzten. Die haben ne eingepresste Dichtung an der Unterseite und die wird auch aufgeschmolzen sein. Da sickert dann gern mal Öl an den Stehbolzen runter. Sieht dann aus wie ne def. Zylinderfußdichtung. Isses aber meisten nicht. Und die Wasserkanäle im Abgassammler aufpopeln. Besonders die 10 mm Löcher. Die sind meist zugerostet bis auf wenige mm. Wenn da nur ein Kleines Schmutzteil hängenbleibt kriegt der Zylinderkopf kein Kühlwasser mehr.
Ausserdem mach dich unbedingt auf die Suche nach den restlichen Teilen deines Impellers!!!! Die wirst du wahrscheinlich in der Wasserzuführung an der Unterseite des Abgassammlers wiederfinden.

So denn, viel Glück.

Gruß Jörg
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  #12  
Alt 16.04.2007, 12:58
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Zitat:
Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
Na dann mach mal.
Du siehst das viel zu schwarz. Nen büschen "Knetmetall" und dann löpt der Hobel wieder.

Uwe macht das schon.

MFG René
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MFG René

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  #13  
Alt 16.04.2007, 13:02
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Du siehst das viel zu schwarz. Nen büschen "Knetmetall" und dann löpt der Hobel wieder.

Uwe macht das schon.

MFG René
René,
es gibt viele Uwe´s hier im
du solltest den Nick dabei setzen

gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #14  
Alt 16.04.2007, 13:41
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Wo ist denn Ulis Posting hin oder seh nur ich das nicht?
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Good Day To Be Alive, Sir

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