|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand dieses Dachfenster? (Scand 26)
Guten Tag zusammen,
Habe bei meiner Scand 26 ein kleines Problem. Leider ist dem Vorbesitzer das Dachfenster kapputt gegangen. Ich habe es "funktional" repariert. Jetzt beginnt mich das aber optisch zu stören. Nun zu meiner Frage: kennt jemand dieses Fenster, weiss jemand was das ist und was für ein Ersatzprodukt man nehemen könnte? Der Ausschnitt beträgt 42 X 49cm. Das Fenster hat aussenrum die Masse 47 X 55cm. Schon mal vielen Dank im Vorraus. |
|
||||
|
||||
Sieht für mich aus, wie aus dem Caravan/Wohnwagenbereich.....
|
|||
|
|||
Ja, ich denke das kommt irgendwo aus dem Camperberreich, konnte aber nichts passendes finden.
Habe jetzt mal die Dometic Mini Heki S 40x40 bestellt, die könnte etwa auf den vorhandenen Ausschnitt passen. Ich werde berrichten ob es funktioniert oder auch nicht. |
|
|||
|
|||
Hallo Rasti,
Die Mini Heki werden zu klein sein für Deinen Ausschnitt und es gibt sie mit und ohne Zwangsbelüftung. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Ja habe das gesehen. Man findet keine gescheite Pläne, an den Aussenabmassen könnte es knapp gehen. Ansonsten dann weiterschauen.
|
|
||||
|
||||
So, falls jemand mal das gleich Problem haben sollte hier die Lösung.
Ich habe aus Alu einen Adapter von dem Krummen Mass vom Ausschnitt auf das Normmass 40x40cm gemacht. Das Lochbild habe ich vom alten Fenster übernommen und den Adapter mit Dichtungsprofil sauber verschraubt. Dann habe ich noch für den Rahmen der Scheibe einen Holrahmen gemacht, damit der Rahmen unten Sauber gegen den Adapter gespannt werden kann. Anschliessend die Scheibe nach Anleitung eingebaut, sauber abgedichtet und jetzt hoffen das es dann auch dicht ist.
|
|
|