|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Decksluke Bavaria 707
Hallo zusammen,
wir haben eine Bavaria 707 Baujahr 1980, bei der die Decksluke schon gesprungen war und jetzt durch einen versehentlichen Tritt ein Teil abgebrochen ist. Notdürftig haben wir das mit Panzertape wieder angeklebt, aber das ist natürlich kein Zustand. Wir haben ein Angebot für eine neue Klappe für 280€, was ich durchaus fair finde, allerdings braucht es dafür noch eine Form für 200€, was auch OK ist, aber vielleicht hat jemand aus dem BF schon eine neue Luke machen lassen und bei einem Kunststoffverarbeiter bereits eine Form liegen? Sowas muss ja nicht ständig neu hergestellt werden Viele Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Moin Daniel,
es geht um die getönte Scheibe richtig? Ich habe mir für meine Decksluke eine neue Scheibe für nen schmalen Taler bei kunststoffplattenonline.de anfertigen lassen. Hat keine drei Tage gedauert und passt perfekt. Musste nur selbst messen und die Scheibe im Konfigurator anpassen.
|
|||
|
|||
Ganz so einfach ist das leider nicht, da die Decksluke gewölbt ist:
Die seitlichen Scheiben sollten so einfach zu ersetzen sein, das werden wir auch dieses Jahr im Winterlager machen, dabei ist dies aber "nur" optisch. |
|
|