|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gashebel klempt im vorwärtgang
Moinsen zusammen,
Ich bin neu hier. Hab da einen Problem mit meinen Mercrusier 5,7ltr V8. Wenn ich Gas gebe, ab einen bestimmten Punkt hackt der gashebel. Schneller kann ich fahren aber nicht mehr langsamer. Wenn ich die schaltgestänge abbaue, dann kriege ich der gashebel wieder im neutral. Wer hatte das schonmal, was könnte es sein, und wie kann man das reparieren? Viel Dank schonmal im vorraus |
|
|||
|
|||
Dann hakt irgendwo was mechanisches. Entweder der Bowdenzug selber, der Gashebel oder das Gestänge am Vergaser. Da kann man nicht pauschal sagen das ist das oder das. Mußt halt mal schauen.
|
||||
|
||||
Dann kann es ja nur am Gestänge liegen wie du selbst schreibst oder ?
Da müsstest du ja merken oder sehen wo etwas unbeweglich ist bzw blockiert !
|
|||
|
|||
Zitat:
Da weiß immer jemand was. Vielleicht vom Bruder seiner Schwägerin.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oder, wenn es wirklich "klempt", den örtlichen Sanitär-Installateur fragen.
|
|
||||
|
||||
Auch dieses Forum ist 1 Querschnitt durch die Bevölkerung!
Grad erst im TV gesehen : rund 6 Millionen Deutsche können nicht / sehr schlecht lesen + schreiben. Ergo : etwas weniger Häme ! Grüße, Reinhard (dem auch x 1 Tippfehler passiert)
|
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
Also, ich habe den gaszug vom Vergaser abgebaut. Keine Veränderung. Dann habe ich die 2 Gestänge an der schaltwippe abgebaut. Da geht die dann in Neutral. Habe aber auch gemerkt, wenn der (schiftasisst) auf Englisch, ab ist dann geht es. Dann klempt der Gashebel nicht. Wie heißt dieses Teil auf Deutsch? Damit ich mir das bestellen kann. Werde auch die 2 Gestänge auch noch neu Bestellen, die an der schaltwippe sind. Vielen Dank auch für euer antworten. Werde euch auf dem laufenden halten. Gruß Garry |
|
|