|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmlimit Alpha One
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Bälge meines Antriebes erneuert und dabei fest gestellt, das die Kabel des Trimmlimmit Gebers und des Trimmsenders defekt waren. Das war meiner Meinung nach auch der Grund, warum beide nicht funktionierten. Ich habe alles wieder in Ordnung gebracht und die Kabel angeschlossen. Leider geht es immer noch nicht. Ich kann die Zylinder fahren soweit ich will. Auch ein Einstellen laut Anleitung brachte nichts. Der Limitheber ist ja eigentlich nur ein Schalter und der funzt auch. Aber wie gehr es dann weiter. Hat einer eine Idee oder einen detailierten Schaltplan wie es eigntlich funktioniert und wie ich den Fehler finden kann? Lg Bernd |
|
|||
|
|||
Hast Du die Geber mal durchgemessen, ob da überhaupt Strom durchfliesst?
Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wozu? Wenn er trimmen kann ist der Schalter im Boot gebrückt worden. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ja ich denke auch, dass da was gebrückt ist, oder du mußt immer 2 Knöpfe drücken (Up und "Trailer" oder so). Schaltplänchen sind da: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=30280
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe keinen Trailerschalter. Werde anhand der Schaltpläne mal die Verkabelung am Wochenende überprüfen. Lg bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich glaub, ich hab die Dinger gerade selbst verstanden Das sind einfach Endlagen"schalter", keine Potis - richtig? Torben |
|
||||
|
||||
Jein. Kommt auf die Blickrichtung an.
MFG René
|
|||
|
|||
Aber wo wird dann die Information verarbeitet (unterschiedl. Widerstandswerte) Ich dachte schon, ich hätte es verstanden...
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Steuerbordseite ist ein Poti.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ok.
Also Schalter für die Endlage, welche dann mit der Trailertaste überbrückt wird und Poti nur für die Trimanzeige, richtig? Ich glaub jetzt hab ichs... Danke an Euch beide! Torben |
|
|