|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Autoterm 4d fährt runter und startet neu
Moin
Ich habe meine Autoterm auf Leistungsgesteuert gestellt. Trotzdem fährt sie nach ein paar Minuten runter und startet dann neu. Was kann das sein? Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
- Überhitzung des/der Luftaustritte(s)?
- alle Austritte offen? - starker Wind auf den Abgasaustritt? - Spannung stabil? - Abriss in der Krafftstoffzufuhr?
|
|||
|
|||
Müsste er dann nicht einen Fehler schmeißen?
|
|
||||
|
||||
Sollte so sein.
Ich bin aber gerade nicht in der Bedienungs-PDF, kenne die Fehlercodes nicht auswendig und wollte Dir lediglich spontan Gründe aus Erfahrung spiegeln. Geh mal auf die Suche und berichte...
|
|||
|
|||
Wind auf dem Auspuff und Störung in der Kraftstoffzufuhr hatte ich schon, auch als Fehler. Wobei ich mir das mit der Kraftstoffzufuhr nicht erklären kann. Ich werde mal auf die Suche gehen. Danke.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei zuviel Luft kommt es zum Flammabriss und die Brennraumtemperatur (min) wird unterschritten. Luft kann man aber im originalen transparenten Schlauch gut sehen. Verstopfung kannst Du testen, indem Du die Kraftstoffzufuhr am Heizungseingang trennst und die Heizung startest. Der Diesel sollte impulsartig austreten. Sitzt die Pumpe näher zur Heizung oder näher zum Tank? Je länger der "Saugteil", umso höher die Wahrscheinlichkeit eines Luftziehers. Ich kenne Deine Vorbildung in der Fehlersuche nicht, vielleicht erscheint Dir meine Erklärung zu trivial. In dem Fall "sorry" und dennoch viel Glück!
|
|||
|
|||
Nein, alles Gute Hinweise. Auch wenn ich da mit ein wenig nachdenken auch selbst drauf kommen würde 😉
Mich hat das Verhalten ohne Fehler irritiert. Habe das Boot erst seit einer Woche und muß mich damit auseinandersetzen. Besten Dank für die Tipps! |
|
Hallo Steffen, auf der Homepage Autoterm24 kannst Du bei technischen Fragen den Support kontaktieren. Habe die Erfahrung gemacht das man sich relativ schnell meldet und zur Problemlösung unterstützt.
Gruß Carsten |
|
|