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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Trimmotor/Trimmventil instandsetzen
Ich Grüße euch.
Wie der Titel es schon verspricht, versuch ich die Trimmung meines Bayliner 2455 Baujahr 2000 mit nem Mercruiser 4.3 und Alpha One Gen 2. Antrieb, wieder in Gang zu bekommen. Der Z-Antrieb fährt sauber hoch aber nicht runter. Trimmsensoren und Magnetschalter wurden schon erneuert. Also ging es an die Pumpe/Motor. Der Motor selbst macht seinen Job aber als ich die beiden Leitung trennte, konnte ich feststellen das der eine Auslass kein Öl fördert. Somit habe ich alles mal auseinander geschraubt, versucht zu reinigen und auszublasen. Nun meine Fragen: 1. gibt es irgendwo Explosionszeichnungen davon 2. gibt es Teile dafür wie z.B. die Siebe welche auf dem Foto links zu sehen sind 3. ich habe beim aufschrauben der beiden Gewinde mit innenliegender Feder nicht darauf geachtet ob der mit der kurzen Feder nun links oder rechts verschraubt war. Ich hoffe jemand kann hier helfen, da es doch etwas speziell ist und ich selber im Netz dazu nichts gefunden habe. Mit besten Grüßen Daniel Geändert von Juppes (15.05.2024 um 17:49 Uhr) |
#2
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Moin Daniel und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deinen Fragen gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
#3
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https://www.svb.de/de/ersatzteile/er...bravo-one.html
https://www.google.com/imgres?imgurl...xiAoA3oECAAQIg https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139956 https://www.marine-discount24.com/ti...ercruiser.html https://www.wassersport-kellermann.c...4_328_341.html
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#4
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Ok danke Jogie,
an hand des Bildes im Kellermann Shop, kann ich mir schonmal herrleiten das, dass Gewinde mit der markierung auf die rechte Seite muss. Leider gibt es von der Ausführung keine richtige Zeichnung in deinen Links obwohl die Auswahl schon gut war. Die Siebe oder "nur" die Pumpeinheit wie auf dem Bild, ohne Motor habe ich auch leider nicht als Ersatzteil gefunden. Vieleicht hat jemand noch eine Idee?
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#5
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#6
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Danke Jürgen,
nach langen durchsuchen der Zeichnungen, gibt es auch hier diese Ventileinheit nicht einzeln. Also werde ich versuchen müssen diese selbst instand zu setzen ohne Explosionszeichnung oder mal eine Firma suchen die sowas macht. Eventuell so eine Hydraulikbude oder sowas |
#7
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Zitat:
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
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