|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ruderlager
Nachdem ich mir neue Kunststoffruderlager für mein Boot gegönnt habe, stellt sich die Frage, ob es Sinn macht das ganze auch zu schmieren. Und wenn, mit was?
Wer kann mir da weiter helfen?
|
||||
|
||||
Nur nicht,
Kunststofflager nimmt man damit nicht geschmiert werden muß un Öl oder Fett zerstört die Dinger.
|
||||
|
||||
hallo rolf,
tomM hat recht, bei kunststofflagern reicht wasserschmierung. fette oder öle können zum quellen führen und dann spannt das lager. holger
|
|||
|
|||
Danke euch für die schnelle Antwort, erspart mir wieder längeres grübeln
|
||||
|
||||
Naja, also ich bin der Meinung, dass ein bisschen Vaseline, nicht zu dick!!!, nicht schaden kann. Fünktioniert herrvorragend und quillt sicher nicht auf...
|
|
|||
|
|||
auch unter Wasser? Jetzt steht es wieder fifty-fifty
wat nu? Vaseline oder Nix
|
||||
|
||||
ja, auch unter Wasser. Fett ist doch nicht wasserlöslich. Es kann sich höchstens mit der Zeit etwas rauswaschen, aber schaden kann es auf keinen Fall.
Gibt ja auch noch die Fraktion, die auf Melkfett schwört...habe ich noch nicht probiert. |
|
|||
|
|||
Moin
Krümele mit de lecker Wein :-D kicher finger wech vom verschemieren. wir gehen mal davon aus das Dein Lager neu ist und Deine Achse ist SAUBER und ohne Dreck Da brauchst Du KEINE Schmierung. Einfach so und pass genau und gut ist . und finger wech von allem andderen ( noc nicht mal dran denken :-D ) Gruß der fettige Klotzfisch |
|
|