|
|||
|
|||
Empfehlung für eine Woche Tour
Hallo zusammen,
ich würde gerne ab dem 28. Juli eine Woche mit meiner Familie auf dem Boot verbringen. Da ich ungern die gleiche Strecke hin und zurück fahre, dachte ich an eine Tour von Neuss Sporthafen über Nijmegen nach Roermond. Würdet ihr diese Strecke empfehlen, besonders im Hinblick auf unsere 7-jährige Tochter? Oder würdet ihr eher eine andere Route vorschlagen? Der Start- und Zielpunkt können auch woanders liegen.
|
||||
|
||||
Hallo Kamil,
wenn du deinen Startpunkt doch flexibel wählen kannst, dann starte doch gleich in Roermond. Du sparst dir das unruhige Fahren auf Rhein bzw. Waal und siehst gleich schon etwas anderes. Roermond seine Maasplassen und die Umgebung bieten nicht nur Abwechslung im Wassersport, sondern auch vielfältige Möglichkeiten mit Kindern etwas zu erleben. In Häfen wie Hermus Watersport oder Hatenboer kannst du nah am Stadtzentrum ggf. Fahrzeug und Hänger parken. Man ist mit dem Boot schnell eine schöne Runde über die Kanäle gefahren oder bleibt ein paar Tage auf den Seen. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Im Ernst, eine 210er Crownline und den Rhein mit einem Kind runter? Das geht ja fast als Kindesmisshandlung durch.
Ab mit dem Ding auf den Trailer, Roermond oder Leuker Meer und gut ist rät Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hallo Kamil,
wir sind vor zwei Jahren mit unserem vierjährigen von der Lahn kommend, Rhein runter, Wesel-Datteln-Kanal, Rhein-Herne-Kanal und dann wieder zurück. Wir waren zwei Wochen unterwegs, bei euch ist das ja dann kürzer. Bei der Tour geht es auf dem Kanal halt langsamer und ruhiger voran. Ich kann mich noch gut an Flaesheim erinnern, schön zum schwimmen. Generell sind die Kanäle sehr sauber gewesen und werden von Einheimischen zu baden genutzt. Stölting Marina ist zwei oder drei Haltestellen mit dem Bus vom Zoo Gelsenkirchen entfernt (ZOOM Erlebniswelt), Haltestelle direkt am Hafen. Marina Oberhausen, direkt am Centro mit SeaLife, Legoland, Schwimmbad,… Mosel und Saar waren wir mit unserem kleinen auch schon zweimal, da geht’s halt langsam und schnell voran, wie man möchte. Grüße von der Lahn René |
|
|||
|
|||
Setzt euch in den Flieger und fliegt in die Sonne und erspart euch und eurem Kind eine Woche bei Regen auf dem Boot zu verbringen
Schönen Urlaub |
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
Entschuldigung, dass ich mich erst zurückmelde, aber vor dem Urlaub habe ich keine freie Minute mehr gefunden. Danke für die Antworten. Ich habe jetzt die Strecke ausgesucht. Ist die zu empfehlen und in einer Woche (ohne Stress) machbar? @Navigator18 Mit dem Rhein kann ich Dir natürlich zustimmen. Wir waren bis jetzt nur ein mal auf dem Rhein und mehr brauche ich auch nicht unbedingt. Nach Roermond fahren wir fast immer, wenn wir eine freie Minute haben. Aus dem Grund wollte ich nicht unbedingt wieder dort hin @Segelmatt Warum findest Du es mit einemKind auf dem Rhein (fast) als Kindesmisshandlung? @RenéA Danke René für Deinen Tipp, aber Zoo, Centro etc. hat man bereits mit dem Auto besucht… aber Mosel / Saar wäre bestimmt interessant. Vielleicht nächstes Jahr. @Leukermeerbewohner Ja, das war mein Plan B, aber wie man sieht, nächste Woche soll es schönes Wetter geben
|
||||
|
||||
Weil das mit einem solchen Boot ein elendes Gehoppel wird. Harte Schläge, dazu reichlich Gischt. Und unterhalten kann man sich auch nicht.
Die Tour auf der Karte ist nett, wenn auch in weiten Teilen geschwindigkeitsbegrenzt. Werden unter Umständen relativ lange Fahrtage. Viel Spaß wünscht Matthias.
|
|
||||
|
||||
Ist auf jeden Fall besser als eine Woche Leukermeer...