|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mirror 11 Jolle verkaufen - aber für vieviel?
Liebe Forumsmitglieder.
Ich hoffe mein Beitrag ist nicht unerwünscht, da er letztendlich richtung Verkauf zielt. Meine Eltern möchten aus Altersgründen ihr gut gepflegtes Segelboot verkaufen und haben keine Vorstellung, für wie viel sie das Boot anbieten können. Die Infos die sie mir gegeben haben sind: Mirror 11 Baujahr ca. 1984 Nachbau, Holz, außen blau lackiert Rote original englische Segel Steilgaffelrigg Mast zusammenlegbar - passend ins Boot zu legen Adria erprobt Autodach tauglich mit neuwertigem Habeck Slipwagen und Bootstrailer Hättet ihr Kenner eine grobe Richtung, was man für Boot u. Co. noch verlangen könnte? Liebe Grüße Matteo |
|
||||
|
||||
Ich würde das Böötchen auf 300 - 350 € schätzen, den Trailer nochmal das Gleiche, dazu fehlen hier aber die notwendigen Angaben wie Baujahr, Größe usw.
|
||||
|
||||
Ich hab mein Holzsegelböötchen fachgerecht zerlegt und zum Wertstoffhof gebracht. Hat mich sogar noch Geld gekostet.
|
|||
|
|||
Warum macht man so was?
|
|
||||
|
||||
Naja, dass Foto ist direkt nach dem Bau entstanden. Dann würde einmal damit gesegelt, festgestellt das es immer am großen Boot stört und dann stand es viele Jahre (10) in der Ecke.
Zwar mit einer Plane abgedeckt, aber draußen. Dem entsprechend sah es aus und keiner wollte es haben.
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Mittlerweile habe ich etwas umfangreichere Infos zu dem Boot und dem Zubehör. Könnt ihr damit etwas anfangen und abschätzen, für wie viel man das alles anbieten könnte?
1x Mirror 11 Jolle: Nachbau mit Bootsbausperrholz Baujahr: ca. 1984 Außen blau lackiert Original rote Segel aus England Zusammenlegbarer Holzmast, passt für den Transport ins Boot Adriatisch erprobt Für den Transport auf dem Autodach geeignet Umfangreiches Zubehör: 1x Harbeck Bootsanhänger 350 (450 B) mit Stützrad Baujahr 2011 2023 neu bereift für 100 km/h-Zulassung TÜV bis Oktober 2025 Neupreis 900,- EUR 1x Harbeck Aluminium Slipwagen AL 13 L mit Bugrad Neuwertig Aus Aluminium 4-fach zerlegbar, passt für den Transport platzsparend ins Boot Neupreis 336,- EUR 1x Persenning 2x Aufblasbare Boots-Schlepprollen 2x AWN Rettungsweste für Erwachsene 1x Secumar Rettungsweste für Kinder 1x Anker mit Ankerleine 1x Kreiselkompass 1x Wasserdichter Transportsack für Kleidung und Proviant |
|
|||
|
|||
Danke für die Einschätzung. Nur als Info, falls jemand eine ähnliche Preisfrage hat: Wir haben die Jolle inkl. Segel und Slipwagen für 1.000 EUR verkauft.
|
|
||||
|
||||
Das ist doch ein fairer Preis!
Bin seit knapp 4 Wochen frischgebackener Mirror-Eigner. Aufgrund meines ausgeprägtem Krankheitsbildes ist es allerdings ein Doppelpack mit viel Arbeit geworden, welches ich in einer 1600 Kilometer an einem Tag-Aktion aus einer Kleinstadt bei Rastatt nach Nordfriesland geholt habe. Kostenpunkt: 470€ für zwei Baustellen, ein Transportgestell und einen Slipptrailer. |
|
|