|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
rudersafe
würde mir gerne ein rudersafe für vp z 280 zulegen,wo kann ich das teil bestellen und was kostet das etwa.
danke vorweg und gruss an alle manni
|
||||
|
||||
AWN, Gründl, SVB...... Kosten je nach Bootslänge.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Also ich habe meins bei Compass24 gekauft. War der günstigste Preis den ich gefunden habe.
Schau mal hier http://www.compass24.de/cgi-bin/abne...-959600-959580
|
||||
|
||||
Kannst du bei dir sehen wann das Dingen hoch geht, oder hast du auch ne Plattform davor?
Auf welche Federstärke hast du den Zossen eingestellt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
da steht aber für ab,sind die dinger für ab und z-antrieb??? mein boot ist 8,00m
gruss manni
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also sehen könnte das höchstens ein Mitfahrer glaub ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet. Soooooo oft gleiten wir ja in Berlin/Brandenburg auch nicht könnte schließlich ganz schön teuer werden. Die Federspannung ist noch im Auslieferungszustand (frag mich jetzt nicht welcher das ist ), werd mal beim nächsten Törn einen Blick auf das Teil werfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Drauf achten: Es gibt eine spezielle Version für VP.
|
||||
|
||||
das ist ja das problem,kann bei keinem onlineversand das rudersafe für den vp z 280 finden,hat da einer ne adresse,bei awn,gründl war nix
gruss manni
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte mir vorstellen das es sich so schon im Standgas ein gutes Stück hochklappt und so nicht die volle Ruderwirkung zur Geltung kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß jetzt auch nicht mehr woher ich die Info hatte Ich habe jedenfalls einen Innenboarder mit Z-Antrieb und hab mir da den für Boote bis 6,5m bestellt. Auf meiner Verpackung steht dann auch "For Outboard Engines and Z-Drives" Ansonsten bei Compass24 zur Sicherheit einfach nochmal anrufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle anderen Händler können den sicher auch bestellen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (23.04.2007 um 21:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werd ich aber mal machen.
|
||||
|
||||
Danke! Ich kanns bei mir nur sehen wenn ich hinterher schwimme...
|
||||
|
||||
bei wassersport-profi haben sie das teil was ich brauche,danke für den link
gruss manni
|
||||
|
||||
Hi also ich habs bei meinem Bayliner beobachten können und mußte auf die zweithöchste stufe mit der Feder. Allerdings sollte man beim Kauf nicht den gleichen fehler machen wie ich. mein bott ist sieben meter also wäre logisch den Rudersafe zu nehmen der für boote bis 8 meter ist ( hab ich auch). allerdings ist die Ruderwirkung dort noch relativ gering. ein bekannter hat sich gleich den größeren genommen und siehe da er kann fast eine komplette wende fahren ohne das der Antrieb eingekuppelt ist. Gruß Billi
|
||||
|
||||
hallo
schau mal hier WWW.bootshalle-braunschweig.de fur Volvo Penta 280/290Antrieb art.nr bis 8,5m 3717131000 art.nr über 8,5m 3717141000 hier werden sie geholfen
|
||||
|
||||
hallo kann bei der adresse nix finden ,kein shop oder so
gruss manni
|
||||
|
||||
Oben auf "Bootshalle Braunschweig" klicken
http://www.bootshalle.dynaccess.de/
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (25.04.2007 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hej,
ich habe den Eindruck, dass der Course-Keeper schwer im kommen ist! Die Dinger gibt es doch schon einige Jahre. Haben die sich so verändert, dass sie jetzt effektiver sind oder haben jetzt alle die Nase voll vom ständigen gieren der Boote. Ich übrigens auch. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum gieren kann ich noch nichts sagen, aber das Manövrierverhalten im Hafen hat sich bei meinem Kahn EXTREM verbessert.
|
||||
|
||||
hallo
heute zum ersten mal mit dem Course keeper grosse Tour durch Strassbourg gemacht, einfach SUPER das ständige korigieren bzw. von rechts nach links fahren wie ein besoffener ist zu 95% verschwunden. Habe die Federn auf mittelstellung gestellt, wer sie noch eine stufe stärker stellen.
|
||||
|
||||
Habe bei mir die Federvorspannung auch auf die mittlere Position verstellt und werde es so belassen.
Soweit ich das sehen kann, kommt das Teil dann auch erst beim Übergang in die Gleitgeschwindigkeit hoch. Ob es sich vorher schon nach oben bewegt, kann ich ehrlich gesagt bei den ganzen Verwirbelungen des Wassers nicht wirklich erkennen.
|
||||
|
||||
Hej,
ich habe gestern meinen Rudersafe getestet. Die Lenkwirkung im Hafen und beim Rückwärtsfahren ist echt OK. Trotzdem bin ich vom Anbau noch nicht richtig überzeugt, weil das Gieren noch vorhanden ist und beim Gleiten gibt es häufig eine echte Fontaine am Heck! Er klappt zwar hoch, aber vielleicht stimmt der Winkel nicht? Mir ist aufgefallen, dass es größere Lenkkräfte geben könnte, kann dass jede Lenkung auf dauer vertragen? Warum bauen die Herstellen eigentlich keinen Rudersafe an, bzw. bieten es im Paket an? Vielleicht steigt auch der Benzinverbrauch? Bis bald gjedde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schrauben da wo die Federn sind die waren ein bischen zu fest ,das Rudersave ist ab und zu oben geblieben, dadurch kam das Gieren , habe jetzt längere schrauben rein und mit zei Muttern gesichert, so das das hoch und runter Feder leicht geht
|