|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling in der Bootswelt
Hallo Zusammen,
Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Süddeutschland und fahre seit meiner Existenz mit meinen Eltern nach Schweden, dort besitzen wir ein kleines 4,40m Boot mit einem 10 PS Außenborder. Seit einigen Jahren wächst das Interesse am Boot stetig, gern Boot gefahren bin ich schon immer. Der Wunsch nach einem eigenen, schnelleren Boot ist schon lange vorhanden. Leider habe ich mit Booten keinerlei Erfahrung oder Fachwissen. Interessant wäre wie die mir geläufigen Hersteller hier so einzuordnen sind, ist das wie beim PKW, von Billigheimer bis Luxusschlitten? Mir bekannte Marken wären: Askeladden, Yamarin, HR, Ryds, Uttern, Crescent und Buster. Eine Einstufung dieser wäre sehr hilfreich. Persönlich finde ich die Ryds Boote VI Serie sehr ansprechend. Ein 484 mit 60 PS Yamaha Motor wäre so die Richtung was meine Vorstellungen angeht Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. |
|
||||
|
||||
Marken sind recht irrelevant. Es gibt einige in bestimmten bereichen wie z.b. Bayliner oder Hansa oder sowas, aber wenn es bei Autos 100 Marken gibt sind es beim Boot 10000 über die letzten 50 Jahre.
Was du suchst, ist also ein WA(walkarround)...guck mal bei Quicksilver oder Saver die haben sowas auch im Angebot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine hat nur leider keinen Yamaha mehr, sondern einen fast neuen Mercury
|
||||
|
||||
Servus Du @strp203,
Den Gattungsnamen "walkaround" habe ich auch jetzt zum ersten Mal gehört - man lernt nie aus, aber das ist nicht die Antwort auf deine Fragestellung. Ich habe mir heuer um tutto completto 24k ein 4,5 Meter Kajütboot neu direkt von der Werft in Kutno gekauft. Mit 60 PS am Spiegel geht die Sache ordentlich ab ohne dir treibstoffmäßig die Geldbörse leer zu saugen. Zur Einordnung: Mit 24k € inklusive Trailer, Heizung, Zubehör spielt meine Nasuli in der Klasse Aldi/Hofer. Wie wir alle wissen, hat der Diskonter brauchbare Qualität, sonst wäre auch der Billigheimer weg vom Fenster. Schau dir meinen Blog an, da habe ich die Nasuli ausführlich beschrieben, mit allen Stärken aber auch die kleineren Wehwehchen nicht ausgelassen. Vielleicht ist das eine kleine Orientierungshilfe für dich. Viel Spaß am Wasser und hier im Forum (vllt. mal mit Vornamen) |
|
||||
|
||||
Hi, dein Boot hat ja quasi eine Kabine, das 484 ist ja ein offenes Boot.
|
|
|