|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündschlüssel
Moinseninger Kinners!
Ich wollte den Zündschlüssel meines Merc´s nachmachen lassen, da ich nur einen Schlüssel besitze und diesen schon einmal fast verloren habe. Nur leider verfügt kein Schlüsseldienst über einen derartigen Rohling. Auf dem Schlüssel steht "Mercury Marine" und n paar Zahlen. Hat schonmal jemand so einen Schlüssel nachmachen lassen, oder geht das garnicht?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Moin Peter,
bei mir war das damals was für den merc-Händler, anhand der Nr einfach nachbestellt. (Beim Schlüsseldienst nicht versucht) Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hast du es mal bei einer Schlüsselzentrale versucht?
Die haben meist mehr Rohlinge als ein Schlüsseldienst. Ich wurde auch an die Düsseldorfer Schlüsselzentrale verwiesen, habs aber noch nicht geschafft seit September.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
schau mal an dem Zündschloß nach der Zahlenfolge, anhand dieser kann ein Mercury-Händler die passenden Schlüssel (sind dann immer 2 Stück) fertig nachbestellen. Die Zahl auf dem Schlüssel selber ist nicht hilfreich. - So wurde vor zwei Jahren mein "Problemchen" gelöst. Gruß Bernd-Andreas
|
|
||||
|
||||
Schlüsselzentrale? Nie gehört...
Wo stehen denn die Zahlen auf dem Zündschloss? Das muss ich doch hoffentlich nicht ausbauen zum ablesen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich hatte seinerzeit meine MerControl geöffnet und das Zündschloß herausgenommen. An dem Zündschloßgehäuse war bei mir ein Aufkleber mit der "Schlüssel"-Nummer. Gruß Bernd-Andreas
|
|
||||
|
||||
Ich war mit meinen Bayliner Schlüsseln beim "Mister Minit" (k.a. obs den in DE auch gibt) Er hat zwar 30 min in 10 verschiedenen Katalogen gesucht, dann bestellt und 3 Wochen drauf gewartet , aber letztlich hat er es geschafft den nachzumachen. Und wenn er es da geschafft hat wird er evtl auch andere Exoten schaffen.
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
jo, Städteweise gibt es den in DE auch, nur in Solingen nicht mit der entsprechender Anzahl von Rohlingen (bei meiner ersten Anlaufstelle konnte mir trotz sehr ausgiebiger Suche nicht geholfen werden). Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Wie gesagt war aus dem Katalog, klar hat er solche exoten nicht auf lager....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich dir nachbestellen. 8,40€/2 Stück aber 101, 102, 103, 107, 110, 111, 112, 114, 115, 121 sind nicht mehr lieferbar. MFG René
|
||||
|
||||
Wenn eh auf dem Schloß steht reicht es ja auch wennn man den letzten verloren hat
Aber ist schon gut zu wissen ich gehe mir jetzt ein Boot aussuchen auf der nächsten Messe und schaue nur auf die Nummer vom Schloß )
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
133 steht auf dem Schlüssel
|
||||
|
||||
Dann könnte ich ja am nächsten Wochenende shoppen gehen
|
||||
|
||||
Hi,
geh nach Lois oder Gerike und kauf dir ein Motorrad Zündschloss.....die sind nicht teuer, gut und es sind zwei Schlüssel dabei... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dat is Arbeit fürn ganzen Winter...
|
||||
|
||||
Rene, warte mal, ich brauch auch nen Ersatzschlüssel! Scheint wohl Standard zu sein, dass die Boote immer nur mit einem Schlüssel ausgeliefert werden! ich guck morgen mal nach der Nummer, kannst dann gleich ne Sammelbestellung machen!
|
||||
|
||||
Achwatt,
das sieht schlimmer aus als es ist.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Den von PderSkipper nehm ich dann auch gleich, dann brauch ich in Zukunft nicht mehr mit Trailer anreisen! Nehm dann einfach sein Boot, Schlüssel hab ich ja!
Hat sonst noch wer nen Schlüssel-Wunsch?
|
||||
|
||||
Hört sich gut an.
Der sollte noch lieferbar sein. MFG René
|
||||
|
||||
Die Möhre stellst du 100%ig wieder brav zurück und freust dich aufs trailern...
|
|||
|
|||
Ein paar Kabel umstecken?
|
|
||||
|
||||
Denkste, meine klappert ja immer noch, versuch mir seit Tagen einzureden, dass das normal ist, damit die Freude nicht vergeht! Du erinnerst Dich an unsere PN´s letzte Woche über den Sinn dieses Hobby´s!?
|
|||
|
|||
Zündschlüssel
hi Leute,
ich hatte auch nur 1 Schlüssel und bekam auch in keinem Schlüsseldienst einen Rohling (USA) In Porec Kroatien war dieses Problem in ca 4 min gelößt, nicht einmal teuer. stefan
|
||||
|
||||
Du machst dir kein Bild wie festgegammelt sowas sein kann,
der verdammte Hupenknopp hat schon 2h gedauert und der ist wenigstens gut zugänglich! Ausserdem würde nach der Aktion sicher wieder irgendwas nicht mehr funktionieren.
|
|