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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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VRO System ausbauen
Hallo
mal eine Frage an die AB spezialisten ich habe einen Johnson AB 70 ps mit VRO diese ist aber schon seit ewigkeiten defekt ( auch schon beim vorbesitzer) nur habe ich noch den gefüllten öltank im boot stehen aber diesen möchte ich ausbauen da er viel platz wegnimmt der vorbestizer tankte auch schon gemisch und hat mir gesagt das die vro kaputt ist gibt es einen grund warum er den gefüllten ölbehälter im boot gelassen hat ? (damit die pumpe keine luft zieht?) oder kann ich den einfach abknipsen und gut ist ? und wie schliest man den min. warner kurz das der dann nicht dauernt piept muß der nur überbrückt werden oder muß da ein wiederstand rein hat da jemand erfahrung ? vielen dank Michael |
#2
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das steht mir bald auch bevor
Freue mich schon auf eine Antwort
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#3
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Also, Stecker (elektr.) von der VRO Pumpe ab, sonst gibt es Alarm, dann Schlauch zum Verbinder (Motoraussenseite) ab und eine Blindkappe rauf und die braunen Kabel oben vom Sensor ab, sonst gibbet auch Alarm. Das wars, VRO muss drine bleiben weil dort auch die Spritpumpe dran ist.
Habe ich vor 3 Wochen erst gemacht, bei meinem 175 V6 VRO Johnson Viel Spass beim Basteln |
#4
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Hallo,
habe das auch vor! Fahre einen Johnson VRO 4 Zyl./2 Takt (115 PS). was ist denn beim ersten Start zu beachten? Wahrscheinlich ist doch noch ungemischter Sprit im Vergaser?! Hat jemand Bilder davon, wo die einzelnen Schläuche sitzen??? Viele Grüße Peter |
#5
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ich blick da auch nicht durch
Viel zu viele Schläuche... und Kabel, die in die VRO gehen konnte ich auch noch nicht entdecken
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#6
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hallo wegen sprit an jeder schmimmerkammer hast ne ablassschraube da kannste des alte zeug rauslassen
und die vro pumpe is doch net schwer zu finden gehe an den AB und verfolge einfach die benzin und ölleitung wo se hingehen da is dann die pumpe also ich habe meine VRO Tank vor 2 tagen ausgebaut und die anleitung von Mailo (nochmals vielen Dank ) funzt super habe keine probleme MFG Michael |
#7
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wollte nochwas hinzufügen vor nem jahr bei meinem ersten boot das auch als mein avatar dient, habe ich meinen AB zum service gegeben und der meister der werkstatt meinte ich soll meine VRO ausbauen lassen da diese immer kaputt geht und dann der motor schaden nimmt (ich als totaler bootsneuling stimmt dem zu ) und er sagte es kostet 350€ da u.a die bezinpumpe zerlegt werden muß und umgerüstet werden muß
naja mitlerwilen denke ich nur ich wurde total übers ohr gehaut und mache es etz bei meim neuem schatz selbst und dazu kostenlos MFG Michael |
#8
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Johnson VRO ausbauen
Zitat:
Bei meinem 115 PS BJ 1995 kann ich den Stecker der VRO Pumpe abziehen und eine Steckverbindung lösen, welche 2 polig vom Tank kommt. Gruß Dieter |
#9
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Ist ein graues Bauteil, dort geht ein dünner Schlauchvon der Spritleitung ran
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#10
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Zitat:
kann es sein, daß der 4 Zylindermotor keinen grauen Sensor hat? Ein braunes Kabel kommt nur zusammen mit einem schwarzen und einem grauen Kabel aus der VRO Pumpe. Gruß Dieter |
#11
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VRO stilllegen
Hallo, findet sich niemand, der weiß wie man bei einem 115 PS
Johnson BJ 95 die VRO stilllegt und den Alarm abschaltet? Ich kann auch keinen extra Sensor finden mit braunen Kabel, wie teilweise in ältern Themen angesprochen wurde. Ich möchte am Wochenende in den Urlaub fahren, aber vom Forum, ist anscheinend keine Hilfe zu erwarten? Vieleicht, erbarmt sich mal ein Moderator in meinem Fall. Danke!!!! Gruß Dieter Geändert von pidi2 (23.07.2007 um 19:31 Uhr) |
#12
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Zitat:
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