|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum man schon im Herbst das Getriebeöl wechseln sollte
und nicht erst im Frühjahr:
|
||||
|
||||
Hallo,
dann hast du ja Arbeit, ich gehöre auch zu den Leuten die immer erst im Frühjahr das Öl wechseln Aber ich kontolliere es immer am ende der Saison ob Wasser im Öl ist.Hab bisher immer Glück gehabt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
boar das wird teuer, also ich brauchte damals nen neues innenleben für das getrieben von meinem alten mercury, und das kam ca. 1300€ also immer lieber mal schon rüher den hintern bewegen also im herbst als erst im frühling wa..... ist das von nem kunden oder? Weil du als spezi weißt sowas ja
|
|
||||
|
||||
Moin
Lecker, schöne Bilder
|
||||
|
||||
Neuer SX kostet ca 5-6k€
Ich muß mal rechnen was das in dem Fall als Instandsetzung kostet. Brauchbar sind nur noch die Welle und das Gehäuse! MFG René
|
||||
|
||||
Wenn der Schaden nicht schon Ende der Saison war, dann hätte der Wechsel auch nicht viel gerettet
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Sieht Deine Werkstatt auch so möhlig aus wie die Werkbank? Und der Schraubstock ist der Hammer-is da noch ein Hakenkreuz drauf?
Gruß Ecki, der unaufgeräumte Werkstätten hasst....
|
||||
|
||||
Bei den Bildern soll nochmal einer über zu lange Links meckern.
|
||||
|
||||
Oh plötzliche Rostbildung binnen 3 Wochen Na dann ist das Wasser anscheinend erst im Frühjahr eingetreten, sonst wäre er vor 3 Wochen auch schon fest gewesen, behaupte ich jetzt mal. War das Boot vielleicht auch noch im Wasser?
|
||||
|
||||
Wo gehobelt wird...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zum Zustand der Werkstatt. Mein Azubi räumt einfach nicht genug auf Der ist mit wichtigerem beschäftigt. Und ich hab nach 10-12h Tagen keinen Nerv mehr dazu. MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann wurde der Antrieb fürn Balgwechsel und nen Schlag Farbe in die Spiegelplatte demontiert. Und als er ne Woche später (Farbe wollte der Kunde selber machen) wieder ran sollte, da drehte er nicht mehr und das öl lief raus. Wäre das im Herbst aufgefallen wäre es vermutlich mit neu abdichten und neu lagern getan gewesen. MFG René
|
||||
|
||||
Ist ja eine Werkstatt und kein OP-Saal, was glaubst du wie die Kunden sich beschweren würden, wenn Rene die ständigen Putz und Aufräumzeiten auf die Rechnung aufschlagen würde
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rest aber nicht. Keiner geht nach Hause, bevor nicht alles picobello ist. Es ist übrigens ein geiles Gefühl, wenn Kunden mit in die "heiligen Hallen" gehen und mit "aaah" und "oooh" den Zustand der Werkstatt bewundern. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (15.05.2007 um 22:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Büschn WD40 und gut is!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
"aaah" und "oooh" hier wird wohl nie gearbeitet.....
|
||||
|
||||
Da war aber das Volvo - Öl drin,
mit der grünen Quicksilver Grütze wär das nie passiert Eine Oberfläche die das Zeug einmal benetzt hat wird nie mehr rosten und wenn der Antrieb mit Wasser pur gefüllt wird. Ist jetzt echt ein bisschen Ernst dabei, die Wanne in die ich letzten Herbst mein Öl abgelassen hab ist immer noch nicht richtig sauber
|
||||
|
||||
Und dann läßt'er noch sein Handy im Schmodder rumliegen und wundert sich das'er alle 3 Monate ein neues brauch'...
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
MFG René Geändert von divefreak (16.05.2007 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Bilder lösch ich nachher.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte zumindest die Lager gewechselt Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Wieso? Die hatte ein "Mitbewerber" doch erst im September angeblich erneuert. Und da im Öl kein Wasser war....
Klar hat der neue Lager bekommen MFG René
|