|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navman 4100 will nicht...
Hallo,
woran kann es liegen, wenn ein Navman 4100 die Tiefe nicht richtig anzeigt? Was ich auch einstelle und wo ich auch fahre - die Anzeige pendelt stets zwischen 1.9 und 2.0 Meter Danke im Voraus & Gruß Lars
Gruß Lars Geändert von XLars (16.05.2007 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
hast Du schon mal versucht, einen Reset des Gerätes durchzuführen? Falls nein, gehe dazu bitte wie folgt vor: (Gerät ausschalten, Gerät einschalten und währenddessen die Taste "Pfeil links" gedrückt halten)
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke & Gruß Lars
|
|||
|
|||
Hallo Lars,
wie und wo hast du denn den Geber montiert? Ciao Chris |
|
|||
|
|||
... OK, schaut gut aus. Zeigt es die Werte zwischen 1,9 und 2,0 nur bei Gleitfahrt oder auch wenn du langsam als Verdränger unterwegs bist?
Ciao Christoph |
|
||||
|
||||
Den Reset habe ich ohne Fahrt gemacht. Motor war aus und ich ließ das Boot treiben. Sollte die Messung nur in Fahrt funktionieren?
Gruß Lars Geändert von XLars (20.05.2007 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
...ne, wollte nur ausschließen, dass das Teilchen aus dem Wasser rauskommt oder es ungünstige Verwirbelungen gibt...
Bin mal gespannt was dir Abhilfe bringt,... habe erst mal keine Idee mehr Viel Erfolg noch Chris
|
|
||||
|
||||
Also entweder ist der Sender oder der Empfänger hinüber...
Kann mir jemand sagen, welches Modell Anschluß-kompatibel ist zum Navman 4100? Hat eine(r) von euch vielleicht noch einen funktionierenden Navman 4100 (oder eben ein kompatibles Nachfolgermodell) liegen? Danke & Gruß, Lars