|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Powertrimm quitscht
Wer hatte schon mal dieses Problem und kann weiterhelfen?
Mein Powertrimm quitscht und pfeift beim Betätigen- manchmal mehr manchmal weniger. Es handelt sich um einen Force 90 PS Motor aus 91. Zur Frühjahrsinspektion habe ich nach dem Hydrauliköl geschaut und festgestellt, dass zuviel Öl drin war- obwohl ich zuvor bis Oberkante Einfüllstutzen (gem. Anleitung) aufgefüllt hatte. Ist dieses Öl hygroskopisch? und nimmt am Volumen zu mit der Zeit? Hat der Elektromotor vielleicht im Öl gebadet? Warum quitscht bzw. pfeift es so???? |
|
||||
|
||||
Sicher das zu viel Öl drinn war? Du hast doch damals hoffentlich den Ölstand im nach unten getrimmten Zustand kontrolliert und aufgefüllt?
Bernd |
|
||||
|
||||
alle Force die ich kannte habe gequietscht keine Ahnung wieso, vllt ne Macke von denen?
|
|||
|
|||
Den Ölstand habe ich im nach unten getrimmten Zustand kontrolliert und aufgefüllt. Gibt es da nicht noch ein Entlüftungsventil? In der Anleitung steht nur mehrmals auf und ablassen, dabei entlüftet es sich dann...
Der Powertrimm ging 8 Jahre ohne Probleme.. Jetzt hat das quitschen erst angefangen.. hilft da ein Tausch der ganzen Hydraulikflüssigkeit? |
|
|