|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Epoxy und Polyester Verbindung ????
Verträgt sich Epoxy mit Polyester ???? z.B. am Rumpf mit Epoxy und beim Aufbau mit Polyester weiter machen??????
Gruß René |
|
||||
|
||||
hi,
habs heute probiert und naja es hält, wie es auf lange sicht aussieht weiß ich natürlich noch nicht. Beim Szrfbrettbau hat man den Schaumstoffkern auch erst mit Epoxy versigelt, da Polyester den aufgefressen hätte, und aus Kostengründen mit Polyester weiter gemacht. Mfg.
|
||||
|
||||
Das ist ein Rat, den man nicht guten Gewissens weitergeben sollte. Nie Poly auf Epox, andersrum ist's kein Problem.
|
||||
|
||||
Hallo Rene,ich arbeite immer so. Der Hauptrumpf ist Epoxi und meine Badeplattformen sind aus Poly.
ABER,die sind anlaminiert! Gehen auch ein Stück auf das alte Epoxi über. Hält bis jetzt,bei meiner alten Sea Ray schon fast drei Jahre. PS: Die Mayer -Werf(oder doch mir ei ) verarbeiten auch Epoxi mit Poly und die bauen im 6,5 Mio.€ Bereich Habe auch schon im Kiel,und da ist die Belastung sehr groß(Kielrollen!) Poly verarbeitet. Denke das es vieleicht auch auf das Poly ankommt Gruß Harald
|