|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
lenkung sitzt fest
an alle techniker,
wir haben ein mobo mit aussenborder zu hause. die mercury lenkung erfolgt glaube ich per seilzug. über die wintertage ist die lenkung allerdings jetz eingerostet/errodiert/ka wie man das nennt... wie kann ich es bewerkstelligen, dass sich die lenkung wieder bewegen lässt, bzw. komme ich irgendwie um eine neue lenkung herum? danke für eure tipps |
|
||||
|
||||
Seilzug rausnehmen, reinigen und fetten; ggf. erneuern.
Gruß Max
|
||||
|
||||
Seilzug oder Teleflex Lenkung?
Hallo, ich hatte das Problem auch an einer Teleflexlenkung, mußte den Lenkzylinder sogar mit dem Hammer wieder beweglich machen. Danach konnte ich den Zylinder komplett zerlegen und wieder gangbar machen. Bei mir war es altes Fett das mit Salz reagiert hatte. Danach war alles in Ordnung und die Lenkung ging super leicht.
gruß Uwe Ps. meistens braucht man nichts neues
|
|||
|
|||
hallo,
danke erstmal für die antworten... wir haben's jetzt endlich geschafft... ein mann am steuer mit gefühlvollen bewegungen (natürlich in die richtige richtung) und einer hinten am motor mit nem hammer gegen die lenkstange... nach ein paar minuten rührte sich plötzlich was und nachdem die stange einmal komplett innen war ging sie auch relativ leicht wieder raus... anschließend den restlichen nachmittag mit wd40 behandelt, bis die restliche salz-rost verbindung ans tageslicht kam... ich denk da haben wir uns einiges an kohle erspart (kommt beim nächsten kneipenbesuch sicherlich wieder zu gute ) |
|
|