|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB Getriebeöl - Auto Getriebeöl ?
Hallo Forumteilnehmer
Kann ich normales Auto-Getriebeöl für das AB Getriebe nehmen ? Wenn nicht warum, wo ist der Unterschied ? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Nimm das Öl was der Hersteller vorschreibt, und wenn er keine besondere Empfhelung gibt sondern nur eine Spezifikation, dann kannst Du auch eins nehmen welches den spezifikationen entspricht
|
||||
|
||||
...und immer schön von unten nach oben einpumpen.... .!! wichtig !!
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
können kann man, aber Fachleute behaupten Marine Getriebeöl hat bessere Notlaufeigenschaften wenn z.B. Wasser ins Öl kommt, ob es stimmt weiß ich leider nicht, aber ich finde es lohnt sich nicht das selbst rauszufinden. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
..genau.... es geht darum dass sich keine luftblasen bilden und damit die schmierung ausfällt......
und dass ohne was reinsuppt..... da gibt es eine einfache und günstige ölpumpe von mercruiser.... (frag mal cyrus....)
|
|||
|
|||
.ich wechsele meine öle alle saison......verbleibdauer also max. 1 jahr........davon max. 6 monate im wasser .........davon max. 1000 km motort......hab immer wasser im getriebe.....jedes jahr......dieses jahr getriebe mal auseinandergenommen......innen=wie neu.......
übrigens...normales getriebeöl sae 80, oder schon mal 90.....was ich gerade kriegen konnte.....der motor ist mittlerweile 20 jahre alt/im betrieb....... also...was sagt uns das.....????? ,,,,genau,,solange werden die meisten unter euch ihren motor überhaupt nicht fahren....... solltet ihr euren motor ähnlich behandeln, dann würde ich behaupten, dass außenbordergetriebeöle nur theoretische von vorteil sind.... praktisch nicht bedeutend... |
|
|
Zitat:
Wenn Du viel fährst, kann ich mir das schon vorstelle, das nichts passiert. P.S. Dein Avatar gefällt mir gut! Ich muß jedesmal mitlachen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
zum motor:
honda bf 75 s........... 90% Süßwasserbetrieb.... Getriebe - Ölverweildauer max. 6 Mon...... Getriebe - Ölablass und Wiederbefüllung unmittelbar nach Saisonende....... zu albert: lachen ist gesund, hab ich mir gedacht....mein erstes avatar war mir etwas zu ernst geworden....... mit dem 2. avatar zeige ich euch "meine bessere seite"........und weiße zähne kommen immer gut..oder?.... |
|
|