|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,3l OT,Leerlauf,Drehzahl Newbie!
Hallo, habe einen Mercruiser 4,3l Motor Bj.92 und folgendes Problem. Springt super an, Gasverhalten (alles ohne Last) okay ohne ein Anzeichen von Zündproblemen usw. Leerlauf ca. 700 U/m und wenn ich vom Gas gehe säuft er ab. Habe Wartung gemacht (Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Benzinfilter). Springt danach super wieder an, läuft ruhig im Leerlauf nur wiederhole ich es passiert das selbe. Habe Zündung überprüft und der Strich ist zwischen den ersten beiden Bergen? von links gesehen. Habe das Gefühl er läuft nicht Fett genug aber da ich kein Mechatroniker bin bitte ich um Eure Hilfe.
THX Buxtetown |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein KFZti oder Bootsmechaniker, wird dir da eher Rat geben können
|
||||
|
||||
Hat der Merc nicht diesen Zündunterberchungsschalter, der beim Gangeinlegen kurz (wenn er funktioniert) die Zündung unterbricht und danach wieder zündet?? Hört sich an als wenn der defekt ist, oder dein Antrieb sitzt fest, kannst du den Prop von Hand drehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn doch mit Gang: Dann Schaltzug in Trouble (schwergängig) und Zündungsunterbrecher im Verdacht
|
|||
|
|||
Erstmal Danke! Ja, alles ohne Gang bzw Last. Mich würde interessieren welchen OT ich haben muss, wo ich welche Einstellungen am Vergaser
oder so überprüfen bzw Einstellen kann. Ist ja so, gehe ich langsam vom Gas ist alles ok, nur eben halt wenn ich den Vorgang schnell mache kommt er nicht wieder hoch und geht aus. Springt sofort wieder an und läuft! THX |
|
|