|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Google Earth offline?
Hi,
hat jemand eine Ahnung, ob es Möglichkeiten gibt, Google Earth offline, also ohne Internet-Verbindung zu nutzen? Schön wäre es, wenn man gesammelt alle Karten zu einer bestimmten Region downloaden und offline browsen könnte. Wäre sicher nett nicht nur für den nächsten Törn sehr nett Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Die Funktion hättest nicht nur du gerne , aber so wie du dir das vorstellst, geht das leider nicht.
Im GE-Forum http://www.12bb.de/phpBB2/viewtopic....tzer=894&t=170 wird der Tipp gegeben, die benötigten daten in den Cache zu laden, eine wirkliche Lösung ist das natürlich nicht.
|
|
||||
|
||||
Moin !
Google.Earth speichert Karten im Cache, also Zwischenspeicher, der sich in den Optionen auch in der Größe dimensionieren lässt. Einfach den Speicher ausreichen groß auslegen, überall hohe Auflösung einstellen und die Region Stück für Stück abfliegen/abfahren. Danach ist das Gebiet auch offline verfügbar. Google.Earth hat ungeahnte Möglichkeiten. So lässt sich z.B. eine Karte als Overlay auf das Gelände projizieren und die eigene Position mit einem 3D-Schiffchen anzeigen. Auch aktuelle Wetterdaten etc. lassen sich einbinden. Schöne neue Weilt - viel Spass damit
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde ich auch sehr faszinierend So ein Wolken-Overlay ist ganz nett, dazu natürlich die Revier- und Hafeninfos von Skipperguide. Mir fehlt eigentlich nur noch ein Overlay mit Wassertiefen und Seezeichen...
|
||||
Für meine ausgedehnten segelreisen überfliege ich mit google earth die in frage kommenden küstenstriche und speichere alle buchten und häfen. als namen verwende ich die jeweilige position. das ist in der regel auch der ansteuerungspunkt. auf diese art lassen sich die einzelbilder sehr einfach und schnell wieder finden.
mit dieser methode arbeite ich nun bereits das zweite jahr und bin damit absolut zufrieden.
|
||||
|
||||
Aha, jetzt weiß ich endlich was "navigieren wie früher" bedeutet.
Gute Idee! Kopierst Du die Bilder per Screenshot? Servus Paul |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und für Entfernungsmessungen etc. gibt es ja immer noch Seekarten ...
|
||||
leider falsch, paul.
navigieren wie früher, das war 2004. mein neues system nenne ich bescheiden "navigieren mit köpfchen" ps: zu zibl3 stehe ich trotzdem noch
|
||||
|
||||
Meine Reviere sind so klein dass sich das nach wenigen Minuten erledigt hat. Eigentlich löst sich das Problem von selbst, indem du die einfach alle "Ecken" vorher mal in Ruhe anschaust. Mehr braucht es nicht.
|
||||
|
||||
Hallo,
wie alt sind eigentlich die Bilder von Google Earth durchschnittlich Earth im Vegleich zu google maps über das Internet ??? Dort sind die Bilder ja teilweise 5-8 Jahre alt.... Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
AFAIK wurde erst kürzlich sehr viel aktuelles Material eingepflegt. Das Beste wäre natürlich eine aktuelle Gewässerkarte als Overlay.
|
||||
|
||||
Moin
Duisburg Innenhafen ist von 99ig.
|
||||
|
||||
Ein direkter Vergleich der verschiedenen Anbieter ist hier möglich: FlashEarth
|
||||
|
||||
Geht auch einfacher: Links oben auf DATEI, SPEICHERN, BILD SPEICHERN, gewünschten Ordner angeben.
Gruß, Micha |
|
|
Zitat:
Dortmund ist mit 2006er Bildern in feinster Auflösung aktualisiert worden (anbei ein Bild meines damaligen Autos).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das finde ich nicht sehr aktuell.... Grüße, Patrick |
|
|
Zitat:
wenn denn die bilder wirklich 6 jahre alt wären..... für buchten und marinas, kaum ein ernst zu nehmendes problem....