|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motortemperatur maximal?
Hallo Leute!
Wie heiß darf ein V8 mit Einkreiskühlung eigentlich werden? Laut Anzeige kriegt meiner etwa 170°F wenn er ordentlich beansprucht wird, bei längerer Vollgasfahrt gehts auch schon mal gegen 180°F. Keine Ahnung wie mein Impeller zustandsmäßig ausschaut, da es aber beim OMC 800er eher Stress ist das Teil zu wechseln, würde ich das gerne auf den Winter verschieben. Im Süßwasser sollte es ja egal sein, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sind 140-160F
|
||||
|
||||
Dann können 180°F nicht so schlimm sein...
Ich mag jetzt nicht den Antrieb zum Impellerwechsel zerlegen!!!
|
||||
|
||||
Die Temp Anzeigen gehen eh nicht genau, aber wenn du dir unsicher über den Zustand des Impellers bist, dann gehst du ein Risiko ein, jedoch muß der nix mit deiner Temp. zu tun haben, würde das auch bis zum Winter verschieben und Anzeige immer im Auge behalten
|
|||
|
|||
Zitat:
180°F sind 82,2°C habe hier eine nette Seite für diverse Umrechnungen gefunden http://jumk.de/calc/geschwindigkeit.shtml Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von ST-180 (12.07.2007 um 10:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
82,8 °C ist für ein Motor optimal, da eine normale Motortemperatur bei 90 °C liegt. Also keene Panik auf der Titanic ein V8 Motor kann auch mal eine temperatur von 150 °C ab (spreche aus erfahrung)
|
||||
|
||||
Zitat:
ja geht aber nur bei Süßwasser (Einkreiskühlung). Bei Salzwasser sind's dann Kristalle, kein Wasser mehr. Gruß aus dem Weserbergland Axel www.wyce.de |
|
|